Bild-im-Bild für YouTube auf iPhone und iPad startet offiziell

Youtube Logo Header

Bild-im-Bild bzw. Picture-in-Picture (PiP) wird endlich offiziell auf iPhone- und iPad-Geräte (mit iOS und iPadOS 15.0 oder höher) ausgerollt.

Bisher war das Feature nur als „Experiment“ verfügbar, wobei auch in diesem Bereich immer mal eine Pause eingelegt wurde. Die Nutzer konnten sich auf die Funktion bisher nicht verlassen. Das soll sich nun ändern. Mit Bild-im-Bild (PiP) können User YouTube-Videos in einem kleinen Mini-Player ansehen, während sie gleichzeitig in anderen Apps unterwegs sind.

Wichtig: Wenn du dich außerhalb der USA befindest, benötigst du eine YouTube Premium-Mitgliedschaft, um Inhalte auf YouTube mit Bild-im-Bild wiedergeben zu können, so Google.

Die Nutzung der Funktion ist ganz simpel. Wählt einfach ein YouTube-Video aus, das ihr ansehen möchtet und verlasst dann die YouTube-App (indem vom unteren Bildschirmrand nach oben gewischt oder die Home-Taste gedrückt wird). Das Video wird dann in einem Mini-Player abgespielt, den ihr über den Bildschirm des Geräts bewegen könnt.

ANC-Kopfhörer von Sony und Bose beim Amazon Prime Day im Angebot

Bose Noise Cancelling Headphones 700

Es ist Amazon Prime Day, doch irgendwie wurde der Tag in den letzten Jahren (so fühlt es sich für mich jedenfalls an) immer unspektakulärer. Doch es gibt heute ein paar sehr gute Deals und ein paar davon werden wir euch…12. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hazz 🏅

    Wird auch langsam Zeit, bisher funktionierte das nur im Safari Browser.

  2. Felix 🏆

    Wieso man das wieder global als premium Feature vermarktet, in den USA aber nicht, erschließt sich mir nicht.

    Aber egal. Ich habe ohnehin YT premium. Passt also.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.