Black Friday 2023: Apple Watch Ultra im Angebot

Apple Watch Ultra Header

Bei Amazon bekommt man derzeit eine Apple Watch Ultra für 699 Euro im Angebot zum Black Friday 2023. Der Preisverfall der Apple Watch Ultra war durchaus hoch, die neue Generation startete daher auch bei 899 Euro. Dieser Deal hat nur einen Nachteil, denn diesen Preis gibt es nur mit dem Alpine Loop in Polarstern Größe S.

Das ist nicht unbedingt die beliebteste Farbe bei der Apple Watch Ultra, vermute ich jedenfalls, da ich sie kaum sehe, das grüne Band kostet direkt 60 Euro mehr. Auch kein schlechter Preis für diese Apple Watch Ultra, die vielen ausreicht, da die Ultra 2 nicht viel Neues mitbringt. Schaut also mal in Ruhe bei Amazon vorbei.

Nachtrag: Bei Otto gibt es diesen Preis ebenfalls und etwas mehr Auswahl bei den Bändern, auch das Trail Loop ist in einer Farbe dabei, das kann ich empfehlen.

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Fehler melden12 Kommentare

   

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  1. Christian 💎

    Der Post ist unvollständig. Es ist nicht nur das Polarstern Armband im Angebot, sondern auch nur in der Größe S.

    Sollte vielleicht erwähnt werden. So wird man nur wieder mit Clickbait gefangen.

    1. Was ist daran Clickbait? Wer packt denn exakt alle Infos bei einem Deal in die Headline, die wäre viel zu lang und würde von Google nie akzeptiert werden. Weiß man aber nicht, wenn man nicht in diesem Feld aktiv ist, kann ich verstehen.

      Das mit dem Band wusste ich hingegen nicht, da ich es nicht habe, dachte irgendwie das sei eine Einheitsgröße und habe es im Text ergänzt.

      1. Daniel 👋

        Ich verstehe nicht, warum du so dünnhäutig reagierst und im Gegensatz zum Erstkommentator auch persönlich wirst (er kritisiert den – aus seiner Sicht – Clickbait, während du schnippisch antwortest mit "Weiß man aber nicht, wenn man in diesem Feld nicht aktiv ist"). Ich habe die ursprüngliche Version des Artikels nicht gesehen und weiß daher nicht, ob und welche Relativierungen zur Überschrift "Apple Watch Ultra im Angebot" zunächst im Text standen, sauberer wäre hier aber meiner Meinung tatsächlich beispielsweise "Apple Watch Ultra in gewissen Konfigurationen im Angebot" o.ä. So wäre der Titel zutreffend und trotzdem klickt der interessierte Leser den Artikel.

        Ich finde das in diesem Fall aber gar nicht mal so gravierend. Tatsächlich sind mir in letzter Zeit jedoch öfter Titel aufgefallen, die ich nah am Clickbait finde. "Nintendo Switch 2: Schlechte Nachricht für eine neue Funktion" erinnert mich eher an einen Titel von Chip oder Giga als von euch. "Apple Vision Pro: Wir haben ein mögliches Datum" – andere Techblogs schreiben das Datum in die Überschrift. "Xbox Series S: Microsoft überrascht mit massiver Preiserhöhung" – im Artikel steht, dass diese Preiserhöhung nur für Brasilien gilt. Danach: Muntere Spekulation, ob denn wohl eine globale Preiserhöhung folgt. Das finde ich höchst unsauber und das bin ich so auch nicht von euch gewohnt. Bei solchen Überschriften ahne ich dann auch schon, wer den Artikel geschrieben hat und lag meiner Erinnerung nach auch immer richtig.

        Ich bin letzten Endes nur Leser eures Blogs und es ist ja eure Entscheidung, wie ihr eure Inhalte präsentiert – entweder, ich bin daran interessiert oder eben nicht, dann konsumiere ich es nicht mehr. Ich kann die Kritik des Clickbaits aber schon nachvollziehen und finde deine Reaktion darauf schade. Ich erinnere mich an einen Spruch aus meiner Ausbildung: Feedback ist ein Supermarkt – ich nehme mir das mit, was ich möchte :-)

        1. Zum ersten Abschnitt: Ich reagiere meistens in dem Ton, in dem man mir hier begegnet und Christian und ich kennen uns. Aussagen wie unvollständig und Clickbait sind halt unnötig, wenn jemand einen Fehler gemacht hat.

          Zum zweiten Abschnitt, inklusive der Headline: Diese würde nicht funktionieren, das wissen wir mittlerweile. Und ganz allgemein gesprochen, liegst du vollkommen richtig. Wir haben sehr lange daran festgehalten, aber die Szene wurde immer extremer und ging teilweise zu Lügen über. Also mussten wir reagieren und Clickbait einbauen. 99 Prozent kommt über Google, daher bestimmen diese Regeln unser Handeln. Ich bin auch kein Freund davon und würde am liebsten sagen, dass Apple Vision Pro im März kommt, aber dann lesen das 300 treue Leser und keine 10.000 Nutzer bei Google. Und das ist nur ein unpopuläres Beispiel, da Vision Pro noch kein Mainstream ist, bei anderen Themen ist das drastischer.

          Wir lesen das Feedback, wir nehmen es auch an und wir sehen es auch oft ähnlich, aber das heißt nicht, dass wir es umsetzen können. Daher haben wir uns für einen Mittelweg entschieden, unser Clickbait ist auf dem Level von vor 10 Jahren, was viele treue Leser so nicht von uns kennen, aber das hilft uns ganz gut gegen dreiste Lügen anzukommen, die Google leider nicht abstraft sondern belohnt.

          1. Timo ☀️

            Interessant, aber für mich kaum verständlich.. Wieso "fordert/fördert "Google Clickbait?
            Und wieso kann man sich dagegen nicht als Blogbetreiber wehren?

            1. Weil es am Ende nur um Klicks und mehr Werbeanzeigen und um mehr Umsatz geht. Man spielt das Spiel entweder mit oder andere Medien werden dort angezeigt.

              Warum das so ist? Weil Menschen so sind und von solchen Dingen angelockt werden. Schau dir mal die Bild an, quasi jede Headline ist eine Übertreibung und nicht selten eine direkte Lüge, die aus einer langweiligen Meldung eine Sensation machen soll. Und Menschen lesen es.

              So funktionieren leider moderne Medien. Wer oben mitspielen möchte, muss Clickbait nutzen, muss erstaunt auf dem Thumbnail bei YouTube aussehen und sich anpassen. Die Welt hat sich weiterentwickelt, wenn auch nicht unbedingt positiv meiner Meinung nach.

              1. Timo ☀️

                OK, Danke für die Erklärung – wusste halt nicht, dass das für einen Technikblog auch so existenziell ist – dachte, in den "Nischen" ist das noch nicht so das Problem.
                Mit den grotesken Formen v Clickbait bin ich leider mehr als vertraut – lese aber mobiflip aber speziell auch deshalb gerne, weil ich bei Euch immer das Gefühl hatte, dass ihr eure Berichte vor allem neutral verfasst.
                Hab schon oft euren Tips vetraut und schätze eure Reviews

                1. Es ist auch noch relativ neu, wir haben uns da sogar vor allem erst 2023 mehr Gedanken gemacht, da es sich 2021 und 2022 stark verändert hat und das ein oder andere Medium knallharte Lügen in die Headline packt (und es bis heute macht und die Views damit massiv steigern konnte).

                  Ich finde es auch schade, aber wir versuchen es a) nicht zu übertreiben und b) beim Inhalt weiterhin zu punkten. Klar, über b) kann man streiten, aber ich bin da mit uns durchaus zufrieden, wenn ich unsere Texte, Reviews, Bilder und Videos so sehe. Wir machen es uns auf jeden Fall nicht leicht, denn viele „hochwertige“ Inhalte könnten wir einfach weglassen und mehr schnelle News hereinpacken, die am Ende deutlich mehr bringen. Doch das ist auch nicht mein Anspruch, denn dann würde ich das streichen, was mir am meisten Spaß macht, das Testen von neuer Technik. Als wir etwas mehr Clickbait ausprobiert haben, ging das übrigens sehr krass ab teilweise, ich kann verstehen, warum da manche in Versuchung sind, es auszureizen, wenn ein großes Unternehmen hinter der Seite steht.

                  Kurz: Clickbait wurde bei uns etwas krasser, das streite ich nicht ab und mir gefällt es auch nicht immer, wir diskutieren das im Hintergrund sogar regelmäßig. Aber wir mussten uns anpassen und das wird hoffentlich auf diesem Level bleiben.

                  Aber: In diesem Beitrag habe ich kein Clickbait genutzt, dann hätte ich sowas wie „Apple Watch Ultra: Unfassbares Mega-Angebot zum Black Friday“ oder sowas genutzt :D

                  1. Timo ☀️

                    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das so ausführlich darzustellen.
                    Ich bekomme in der Google Haupt Such Seite einen bunten Strauss von Artikeln angezeigt, bei denen ich als Laie schon bei 90 Prozent erkenne, dass es sich um stumpfen Clickbait handeln muss.
                    Dass sich das trotzdem anscheinend rechnet – ist wohl heute so.
                    Ihr macht das ziemlich gut – würde mich freuen, wenn ihr bei eurer Linie bleibt
                    (btw; fand den Kommentar zu deinem abgeblieben Clickbait übrigens ziemlich daneben)

        2. max 🔆

          Rene hat doch schon einmal erklärt dass Google Clickbait fördert und daher es ab und zu so gemacht wird.

  2. max 🔆

    Euer Otto Link führt leider zu Amazon.

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