BMW i5 Touring: Der erste Elektro-Kombi geht an den Start

Einige Marken haben sich bei der Elektromobilität gegen Kombis entschieden, da die SUVs diese Klasse langsam ablösen. Doch sie werden noch verkauft, wenn auch eher in Europa, und daher wollen einige Hersteller diesen Bereich abdecken.

Bei den Premiummarken hat Nio mit dem ET5 vorgelegt, Audi wird bald mit dem A6 e-tron nachlegen, Mercedes ist raus und BMW hat jetzt den i5 Touring gezeigt. Da gibt es eigentlich keine große Überraschung, wenn wir das Datenblatt anschauen.

Bmw I5 Touring Front

Der BMW i5 eDrive40 Touring startet mit 240 kW (340 PS) und der BMW i5 M60 xDrive Touring kommt auf 442 kW (601 PS). Es geht bei 72.200 Euro los, wobei die M-Version bereits sechsstellig ist, hier muss man also über 100.000 Euro hinlegen.

Es ist am Ende ein BMW i5, nur einen Hauch länger und mit mehr Volumen im Kofferraum. Die 600 km knackt der Touring durch die andere Bauform aber nicht, da gibt es maximal 560 km und die M-Version knackt gerade so die 500 km.

Geladen wird mit bis zu 205 kW am Schnelllader, bei 193 km/h bzw. 230 km/h ist auf der Autobahn schon Schluss und Marktstart ist im Mai. Gefällt mir, auch wenn der elektrische 5er ein verdammt teures Auto geworden ist. Ich bin gespannt, wie die Antwort von Audi aussieht, die den elektrischen A6 Avant noch 2024 zeigen.

Neuer Porsche Taycan macht (fast) alles besser

Porsche hat heute den neuen Taycan für 2024 vorgestellt und spendiert dem ersten Elektroauto ein umfangreiches Upgrade mit Facelift. Das große Highlight: Porsche hat einen neuen Akku mit 105 kWh […]7. Februar 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
13 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen