Build Your Dreams: Diese drei Elektroautos bringt BYD nach Deutschland

Byd Han Header

Anfang des Monats wurde bekannt, dass BYD (Build Your Dreams) noch 2022 in Deutschland starten möchte. Details wurden keine genannt, aber jetzt wissen wir, mit welchen Modellen es losgeht. BYD hat drei Elektroautos für Europa geplant.

Der BYD Seal, der in China als Alternative für das Tesla Model 3 sehr erfolgreich ist, ist noch nicht dabei, so Edison. Allerdings steht bereits im Raum, dass dieser noch nachgereicht wird. Hoffe ich jedenfalls, denn das ist das spannendste BYD-Modell:

Byd Seal Front

Welche Elektroautos hat BYD für Deutschland geplant? Da wäre einmal der BYD Tang, ein Elektro-SUV mit ca. 720 km Reichweite, dann der BYD Han, eine große Elektro-Limousine mit ca. 700 km Reichweite und das dritte Modell ist der BYD Atto 3 mit ca. 420 km Reichweite. Aber: Das sind China-Angaben (WLTP ist geringer).

Preise und finale Details wurden noch nicht kommuniziert, die reichen wir dann im Herbst nach. Was aber bereits bekannt ist: Die Ladeleistung in Europa liegt bei nur 85 kW am Schnelllader. Das ist doch etwas schwach im Vergleich mit anderen.

Das ist der kommende BYD Atto 3:

Byd Atto

Das ist der kommende BYD Tang:

Byd Tang

Das ist der kommende BYD Han:

Byd Han

Oliver Blume: Der neue Volkswagen-Chef und die E-Fuels

Vw Volkswagen Logo Licht Header

Herbert Diess wird die Volkswagen AG morgen in einer Woche verlassen und sich neuen Aufgaben widmen. Er muss gehen, denn die Kritik wurde intern zu laut. Mit ihm geht aber auch ein Chef, der als großer Fan der Elektromobilität bei…24. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Alfons 🍀

    preise, preise, preise!
    davor sind das einfach nur neue schicken Autos, aber wirklich punkten müssen die über den Preis und sollten dann auc hmehr Druck bei der Konkurrenz erzeugen

  2. Philipp 🎖

    Die deutsche Autoindustrie muss sich warm anziehen.
    Chinesische Hersteller werden genau so über den Preis in den Markt drücken wie es bei Smartphones geschehen ist.
    Abgesehen von Preis können die Asiaten gefühlt sogar Design mittlerweile besser.

  3. Cress 🏅

    Ich hoffe auf richtige Knallerpreise, damit der gesamte Markt nach unten gedrückt wird.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.