BYD Ocean-M wird ein wichtiges Elektroauto für die Zukunft

Byd Ocean M Teaser

BYD hat über Weibo angekündigt, dass man diese Woche ein Konzept für den Ocean-M im Rahmen der Auto China 2024 vorstellen möchte. Dieses Elektroauto nutzt eine neue Plattform, die nur für vollelektrische Modelle ausgelegt wurde.

Es wird ein „Hatchback“ im Stil des VW ID.3 und das erste Performance-Modell dieser Art mit Heckantrieb. Wobei das nicht ganz stimmt, denn da hat Volkswagen vorgelegt. BYD hat noch nicht verraten, ob später eine Dual-Motor-Version kommt.

Byd Ocean M Teaser Seite

Der Ocean-M ist aber nicht nur als neues Elektroauto für Wachstum wichtig, mit diesem Modell möchte BYD auch eine Weiterentwicklung der Designsprache auf der Automesse in China zeigen, die uns dann in Zukunft noch häufiger begegnet.

Ich bin ja durchaus für diese Fahrzeugklasse zu haben und gespannt, wie die Details zu dieser neuen Plattform von BYD lauten. Früher oder später dürften die Modelle nämlich auch bei uns auf den Markt kommen, auch wenn das noch dauert.

Cupra will mit neuem Elektroauto provozieren

Cupra Darkrebel Header

Der Cupra DarkRebel ist anders, er ist aggressiver, er ist neu, bei diesem Showcar passt man sich als Fahrer mit Sitz nicht dem Auto an, sondern das Auto passt sich […]24. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Spiritogre 🌟

    Die Form ist nett, aber das war sie beim Seal auch. Der Rest vom Auto war dann nach ersten Tests und dem bekanntwerden des EU Preises ziemlich uninteressant. BYD ist leider in Europa viel zu teuer für das was sie bieten. Sie müssten sich da eigentlich viel mehr an z.B. den MG Preisen orientieren und nicht glauben, nur weil ihr Auto von außen cooler Aussieht als ein Tesla Konkurrent, können sie ihn einiges teurer anbieten.

    Dazu kommt, der Innenraum bei BYD ist bei 90 Prozent der Modelle ein klarer „miss“. Atto 3, Dolphin und Dolphin-Mini sehen innen absolut hässlich und billiger aus als ein Renault Twingo vor 30 Jahren. Der Seal sieht „interessant“ aus, persönlich mir aber viel zu kitschig. Der Han ist okay, halt absoluter Standard wenn er denn zwischen 40k und 50k kosten würde, für ein Auto ab 70k ist es auch zu wenig.

    Die bisherigen BYD Elektroautos sind leider nicht sonderlich gut, langsames Laden und hoher Verbrauch um Vergleich zu vielen Konkurrenten. Mal sehen ob diese neue Plattform Abhilfe verschafft.

  2. flag ☀️

    Wenn ich die Zahlen im Video richtig deute, dann ist die Vorstellung für heute angedacht.

    Bei der Namensgebung, auch wenn es erstmal nur ein Konzept ist, wird es glaube ich schwierig aufgrund des Fisker Ocean. Schauen wir mal was draus wird.

    1. Alfons 🎖

      Passt doch, Unternehmen geht eh den Bach runter 😅

        1. Alfons 🎖

          Warum das Gesicht?
          Hast schon gemerkt, dass es ein Scherz war oder?

    2. René H. 🔅

      Fisker Ocean spielt keine Rolle. Erst recht nicht in China.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...