C&A beendet Zusammenarbeit mit Amazon und Co.

C Und A

C&A befindet sich in einem Transformationsprozess, um in der dynamischen Modebranche zu wachsen. Teil dieser Anpassungen ist die Entscheidung, die Zusammenarbeit mit externen digitalen Marktplätzen wie Amazon, Wehkamp und Zalando zu beenden.

Stattdessen will der europäische Modehändler verstärkt eigene digitale Kanäle und Shops entwickeln und aufbauen. Die seit 2008 bestehenden Partnerschaften mit externen Marktplätzen haben sich nicht wie erhofft auf die Kundengewinnung und die Umsatzmargen ausgewirkt.

Zur Stärkung des digitalen Geschäfts setzt C&A nach eigenen Angaben auf interne Ressourcen und konzentriert sich auf das Mitgliederprogramm „C&A For You“. Das hat aktuell fast 4 Millionen Mitgliedern in Europa. Die Strategie zielt darauf ab, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Derzeit laufen bereits Gespräche mit Amazon, Zalando und Wehkamp über eine kontrollierte Beendigung der Zusammenarbeit.

Persönliche Meinung: Dass C&A bei Amazon vertreten ist, war für mich der einzige Grund, dort überhaupt mal etwas zu bestellen. Die Qualität der Ware ist nämlich durchaus gut. Das hat sich mit diesem Schritt zukünftig erledigt. Wer auf Schneckenversand und zusätzliche Versandkosten steht, kann aber natürlich auch direkt im C&A-Onlineshop einkaufen.


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. John 👋

    C&A ist was den Versand angeht wirklich ziemlich langsam. Trotzdem nutze ich es hin und wieder, trotzdem besser als über Amazon und Co. und wie max schon schrieb, die Qualität ist top.

  2. max 🔆

    C&A braucht auch ewig mit dem Versand. Qualität dagegen ist Top.

  3. Tino ☀️

    "Schneckenversand" – Ja, Amazon ist bequem… Trotzdem klingt das durchaus luxusverwöhnt wenn man den Shop weniger nach Produktqualität als nach Komfort auswählt… C&A wird da sicher eine gute Mischung aufbauen 😉

    1. Selbstverständlich wähle ich einen Shop nach sämtlichen Faktoren aus. Ich meine, wir leben in 2024. Da bestelle ich doch nicht online und warte zig Tage dann auf die Ware. :D Wer das machen will, kann das ja machen. Meine Welt ist es nicht. Und bisher hat C&A durch die Bank weg enttäuscht (ich habe da schon locker 20-mal bestellt, wegen Kinderkleidung vor allem)

    2. elknipso 💎

      Der C&A Onlineshop ist durchgehend ein Reinfall gewesen bei meinem persönlichen Test. Sowohl vom Handling als auch bei der kompletten Abwicklung und den Zahlungsmöglichkeiten.

      Versandgeschwindigkeit und Kosten kommen dann ebenfalls noch dazu. Gerade im Bekleidungsbereich sind die Margen astronomisch hoch da erwarte ich schlicht einen schnellen kostenlosen Versand, selbstverständlich inkl. kostenlosem Rückversand wenn die Qualität der Ware nicht passt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Handel / News / ...