CodeCheck-App wurde verkauft

Nokia Smartphone Header

Die Producto GmbH, Betreiberin des Vergleichsportals Testberichte.de, übernimmt die im deutschsprachigen Raum bekannte App CodeCheck, von der CodeCheck AG (Zürich).

Geschäftsführer der zu diesem Zweck neu gegründeten Tochtergesellschaft, Producto Check GmbH, wird Tobias Weishaupt, der zugleich Head of Business Development bei Testberichte.de ist. Weishaupt soll das CodeCheck-Team von Berlin aus führen. Es besteht sowohl aus bisherigen Mitarbeitern von CodeCheck als auch aus neuen Kollegen, die von Testberichte.de dazukommen. Zu den Plänen heißt es:

Ich kann es kaum erwarten, die CodeCheck-App voranzubringen. Wir werden den 600.000 Menschen, die pro Monat auf die App zugreifen, künftig wieder mehr aktuelle Inhalte und in Kürze ein Update in den App Stores zur Verfügung stellen. Wir planen außerdem, das Nutzungserlebnis zu verbessern – beispielsweise durch bessere Alternativ-Vorschläge bei der Produktsuche. Neben der App wollen wir auch die klassische Webseite zu einem gleichwertigen Tool der Kaufberatung für gesunde und nachhaltige Produkte machen.

– Tobias Weishaupt, Geschäftsführer der Producto Check GmbH

CodeCheck ist eine (bisher) unabhängige App für nachhaltigen Konsum im deutschsprachigen Raum. Käufer von Lebensmitteln und Kosmetika geben den Produktnamen ein oder scannen den Barcode und erfahren so, welche Inhaltsstoffe enthalten sind und wie diese sich auf Gesundheit und Umwelt auswirken. Die Angaben basieren auf neuesten Erkenntnissen, u. a. von Experten des BUND, der Verbraucherzentralen, dem Deutschen Allergie- und Asthmabund und dem WWF. CodeCheck wurde 2010 gegründet.

Codecheck 2

N26-Kunden erhalten Rabatt beim E-Scooter-Verleiher TIER

Tier E Scooter

In deutschlandweit etwa 60 Städten können die E-Scooter und E-Mopeds von TIER aktuell gemietet und innerhalb des Betriebsgebietes abgestellt werden. Kunden der Bank N26 können dabei aktuell sparen. N26-Nutzer erhalten über die App aktuell einen Gutschein für TIER. Premium-Nutzer sollten…3. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🏆

    Hab die app einmal ausprobiert aber sie hat viele Dinge nicht gefunden daher habe ich sie wieder deinstalliert.

    1. Olli 👋

      Codecheck ist wirklixh eine gute App… gewesen? Mal schauen, was damit nun passiert.
      Ich hatte selten das Problem, das Artikel nicht gefunden wurden. Und wenn, konnte ich sie auch selbst eintragen und wurde über die Inhaltsstoffe informiert

    2. Melon Usk 👋

      Spannend. Mehr davon!

  2. karl 👋

    Nutze die APP gerne.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.