Corona-Warn-App: Update bringt vier neue Funktionen
Die Corona-Warn-App, die mittlerweile über 30 Millionen Downloads verzeichnet, hat heute ein Update mit vier neuen Funktionen verpasst bekommen.
Die Corona-Warn-App Version 2.6 ist da und bringt neue Features mit. Zunächst einmal können sich User der App nun die lokalen 7-Tage-Inzidenzen verschiedener Orte direkt im Startbildschirm der App anzeigen lassen.

Bild: coronawarn.app
Außerdem lassen sich nun die EU-Zertifikate für einige zuvor definierte Reiseländer checken. User können Zertifikate also vor einer Reise auf Gültigkeit prüfen. Weiterhin kann man in der neuen App-Version sein Schnelltest-Profil editieren und auch einen Schnelltest-Standort finden ist jetzt möglich.
Version 2.6 wird wieder schrittweise über 48 Stunden an alle User verteilt. Die iOS-Nutzer können sich die aktuelle App-Version ab sofort aus dem Store von Apple manuell herunterladen. Der Google Play Store bietet keine Möglichkeit, ein manuelles Update anzustoßen. Hier steht die neue Version der Corona-Warn-App über die nächsten 48 Stunden zur Verfügung.
https://apps.apple.com/de/app/corona-warn-app/id1512595757
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rki.coronawarnapp
mobiFlip bei Google bevorzugen – unsere Beiträge öfter sehen Quelle wählen ↗
-->


07.09.26 · Devs und Geeks
07.09.26 · Audio
07.09.26 · Software
07.09.26 · Mobilität
04.09.26 · Fintech
07.09.26 · Gaming
07.09.26 · Mobilität
04.09.26 · Mobilität
07.09.26 · Mobilität
01.09.26 · Software