Corona-Warn-App mit Update

Corona Warn App Header

Die Corona-Warn-App ist nun seit knapp zwei Wochen verfügbar und heute hat man ein Update für diese verteilt. Die neue Version (Android: 1.0.4 und iOS: 1.0.3) sollte euch ab sofort in den jeweiligen Stores angeboten werden.

Was nur ein bisschen schade ist: Man spricht im Changelog nur von „kleineren Verbesserungen“, was nicht besonders aussagekräftig ist. Bei iOS hatte ich die Tage einen Bug, der mir immer wieder eine Push-Nachricht mit dem falschen Standort geschickt hat. Den konnte man mit dem Update wohl nicht beseitigen, da er systembedingt ist.

Abgesehen davon läuft die App bisher prima und ich habe auch keinen negativen Einfluss bei der Akkulaufzeit feststellen können. Zum Glück hat sie sich auch noch nicht gemeldet, es gab aber schon die ersten Warnungen mit Corona-Fällen:

Corona-Warn-App
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
Preis: Kostenlos

14 Tage Corona-Warn-App

Corona Warn App

Seit genau zwei Wochen ist die Corona-Warn-App für Android und iOS nun verfügbar und in dieser Zeit wurde die App über 14 Millionen Mal heruntergeladen, so das Robert Koch Institut. Genauer gesagt wurde die App innerhalb von 14 Tagen etwa…30. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.