Das Apple iPhone steht vor weiteren Veränderungen

Apple Ios 17 Homescreen Header

Alternativen für den App Store, eine offene NFC-Schnittstelle, das war bisher nur der Anfang bei den Anpassungen für den Digital Markets Act, so Apple. Das iPhone steht vor weiteren Veränderungen, die allerdings erst etwas später kommen sollen.

Apple iPhone: Leichter Wechsel zu Android

So wird man Ende des Jahres den Standardbrowser (Safari) auf Wunsche komplett von einem iPhone deinstallieren können. Außerdem soll man die Browserdaten noch 2024 bequem übertragen können. Und es tut sich etwas bei der Navigations-App.

Bis zum März 2025 wird man eine neue Standard-App für die Navigation bei iOS festlegen können, heißt es bei Apple. Darüber hinaus möchte man bis Herbst 2025 eine „nutzerfreundliche“ Art anbieten, wie man leichter zu Android wechseln kann.

Google und Apple bieten natürlich schon Tools an, wie man von Android zu iOS oder von iOS zu Android wechseln kann, halten ihre eigenen Plattformen allerdings so gut es geht geschlossen. Bei Android dürfte sicher auch noch etwas kommen.

Apple sagt nicht, welche Änderungen man global und welche nur in der EU beim iPhone anbieten wird, aber ich gehe davon aus, dass alles EU-exklusiv ist, wie bei den Alternativen für den App Store auch. Immerhin macht man es nicht freiwillig.

Apple und die Geschichte des Elektroautos

Apple Electric Car

Apple arbeitete ein Jahrzehnt an einem eigenen Elektroauto, dessen Fokus auf autonomen Fahren lag. Diese Vision konnte man allerdings nie realisieren und es gab kurz die Überlegung, ob man daher […]7. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Smartphones / ...