Diese Funktionen sind jetzt neu bei WhatsApp

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Bei WhatsApp gibt es zum Ende der Woche mal wieder ein paar neue Funktionen, welche Meta pünktlich zum Wochenende angekündigt hat. Heute dreht sich alles um die Umfragen, hier gibt es drei neue Funktionen, die ab sofort verteilt werden.

Neben diesen Neuerungen bei den Umfragen gibt es noch weitere Änderungen bei WhatsApp, aber dazu gleich mehr. Fangen wir doch zunächst mit den Umfragen an:

  • Nur einmal abstimmen: Für den Fall, dass Nutzer*innen eine endgültige Antwort benötigen, können jetzt Umfragen erstellt werden, bei denen die Teilnehmenden nur einmal abstimmen können. Dafür muss bei der Erstellung einer Umfrage einfach die Option „mehrere Antworten erlauben“ deaktiviert werden.
  • Nach Umfragen suchen: Es ist nicht immer möglich, eine Umfrage sofort zu beantworten, und es kann schwierig sein, eine Umfrage im Chat zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu finden. Deswegen können Nutzer*innen jetzt Nachrichten nach Umfragen filtern, genauso wie es bei Fotos, Videos oder Links möglich ist.
  • Auf dem Laufenden bleiben: Nutzer*innen erhalten jetzt Benachrichtigungen, wenn Personen an ihren Umfragen teilnehmen, und es wird angezeigt, wie viele Personen insgesamt abgestimmt haben. So bleiben Nutzer*innen über die Antworten ihrer Umfragen auf dem neuesten Stand.

Whatsapp Umfragen Neu

Das ist noch nicht alles, ich habe schon angedeutet, dass WhatsApp mehr verändert hat. Zwei Dinge hat man hervorgehoben, wenn es um das Teilen von Dingen bei WhatsApp geht. Alle Funktionen werden „in den kommenden Wochen“ für alle Nutzer verfügbar sein. Schaut also immer mal wieder bei euch in der App nach.

  • Weiterleitung mit Bildunterschrift: Wenn du jetzt Medien weiterleitest, die eine Bildunterschrift haben, hast du verschiedene Möglichkeiten: Du kannst sie beibehalten, löschen oder komplett neu schreiben, um zusätzliche Informationen zu geben, wenn du Fotos zwischen Chats teilst. Wenn du Fotos und Videos weiterleitest, kannst du auch eine Bildunterschrift hinzufügen.
  • Dokumente mit Bildunterschrift teilen: Genau wie beim Teilen von Bildern oder Videos kann es notwendig sein, dass du zu geteilten Dokumenten eine kleine Erklärung hinzufügst. Diese Möglichkeit hast du ab sofort. Du kannst vor dem Teilen eine Bildunterschrift hinzufügen – egal, ob du einen Zeitungsartikel oder ein Dokument für deine Arbeit verschickst.

Alexa, hat Amazon einen Plan für deine Zukunft?

Amazon Echo Dot 5 Header

Wie geht es mit Alexa bei Amazon weiter? Wir haben Ende 2022 erfahren, dass sich der Dienst in einer Art Krise befindet, denn aktuell sparen die großen Unternehmen und Alexa […]5. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Sam 🏆

    Im Text muss noch Person*innen ergänzt werden. Da es "die" Person ist, muss da auch gegendert werden.

    1. Frank 👋

      Da "Person" bereits weiblich ist, macht das Anhängen von ":innen" keinen Sinn. Vielmehr müsste hier darauf geachtet werden, dass die Männerwelt beim Gendern nicht vergessen wird. Es sollte also heißen "Person:ern". Da sehr ihr nun, wie absurd die Genderei ist !

    2. Mat ☀️

      Person ist neutral und kann nicht gegendert werden. ^^
      https://www.duden.de/rechtschreibung/Person

  2. max 🔆

    Welch sinnvolle Neuerungen… anstatt sich den wichtigen Dingen zu widmen. z.B. Geräteübergreifend, keinen Handynummerzwang

    1. Matze 47 🎖

      Ganz deiner Meinung

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...