Echo Dot: Steckdosenadapter Eurostecker auf Schuko stabilisiert Steckdosenhalterung

Steckdosenadapter Eurostecker Auf Schuko 1

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die besonders nützlich sind. Wie ein Steckdosenadapter für Eurostecker auf Schuko.

Einen Echo Dot (egal welcher Generation) in einer Steckdosenhalterung zu platzieren, ist in meinen Augen eine feine, platzsparende Sache. Bei Amazon findet man diese Halterungen in allen möglichen Formen. Im Kern basieren alle Steckdosenhalterungen auf dem gleichen Prinzip: Am Netzteil hängt eine Halterung, in die man das Endgerät einklemmt.

Das Problem? Das Netzteil besitzt nur einen Eurostecker. Der funktioniert zwar für solche Halterungen, sitzt aber nicht wirklich stabil in der Steckdose. Was zudem ausgeschlossen ist: Die Halterung quer aufhängen, da reicht die Stabilität des kleinen Steckers einfach nicht aus.

Genau das wollte ich aber nun machen. Die Halterung für einen Echo Dot quer an einer Steckdose aufhängen. Da ich mir neulich einen FRITZ!Repeater 1200 gekauft habe, wusste ich durch Zufall, dass es solche Steckdosenadapter Eurostecker auf Schuko gibt. So ein Adapter ist nämlich auf dem 1200er bereits aufgesteckt. Das war mir neu, erschien mir aber direkt als die Lösung für mein Problem.

Lange Rede, kurzer Sinn: es klappt hervorragend. Steckdosenadapter kaufen, aufstecken, einstecken, fertig. Sitzt bombenfest in der Steckdose. Manchmal sind es die kleinen Dinge.

Steckdosenadapter Eurostecker Auf Schuko 2

PS: Wer einen 3D-Drucker besitzt, klickt mal hier.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Martin sagt:

    Ich habe zwar keinen Echo Dot aber ein USB-Netzteil mit mehreren USB-Ports, bei dem es sehr nervig ist, dass es in der Steckdose nie fest sitzt, wenn man die Kabel einsteckt. Das ist ja dann DIE Lösung. Danke für den Tipp, diese Adapter waren mir auch nicht bekannt. ?

  2. wer wohl sagt:

    Super Tipp! Dankeschön :)

  3. Klaus Dieter sagt:

    Wegen solcher Beiträge liebe ich Mobiflip. Danke! :)

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.