Elon Musk stellt die Vertrauensfrage bei Twitter

Twitter

Twitter befindet sich im Chaos und die Einschränkungen der Dinge, die man sagen und posten darf, nehmen zu. Das mit der großen Meinungsfreiheit war ein falsches Versprechen von Elon Musk und am Wochenende kam der nächste Schritt.

Das Twitter-Team teilte mit, dass Link zu anderen Plattformen, mit denen man sein eigenes Profil bewerben möchte, verboten sind. Viele Nutzer teilen momentan den Link zu Mastodon und Co. bei Twitter. Diese Zeilen wurden gestern gepostet:

We recognize that many of our users are active on other social media platforms. However, we will no longer allow free promotion of certain social media platforms on Twitter.

Elon Musk: CEO-Rolle steht auf der Kippe

Doch keine 12 Stunden später wurden sie schon wieder gelöscht und Elon Musk meldet sich auch direkt zu Wort – mit einer Entschuldigung. Es lässt momentan gerne abstimmen und will das in Zukunft bei allen wichtigen Dingen machen.

Es ist zwar komisch, dass Elon Musk nur die eigenen Follower einbezieht, aber okay, das sind ja ein paar Millionen. Doch das ist noch nicht alles, Elon Musk stellte direkt im Anschluss die Vertrauensfrage: Soll er der CEO von Twitter bleiben?

Elon Musk will sich an das Ergebnis halten und momentan führt die Zahl der Nutzer, die dafür sind, dass er als CEO zurücktritt. Irre, ein Chef lässt die Menschen von einer Plattform abstimmen, ob er der Chef bleibt. Das wird irgendwann verfilmt.

Was aber noch unklar ist: Wer wird der mögliche CEO von Twitter? Wer will das machen und Elon Musk im Hintergrund als Besitzer von Twitter haben? Und wird das wirklich etwas ändern? Ein neuer Chef wäre dringend nötig, aber er müsste dann auch Erfahrung mitbringen und die Freiheit haben, das selbst zu regeln.

Elon Musk wird das aber sicher durchziehen, wenn die Abstimmung entsprechend ausfällt, das traue ich ihm zu. Sollte er aber die Kontrolle nicht abgeben, dann wird das ein bunter Wechsel an CEOs im kommenden Jahr. Langweilig wird es rund um Twitter jedenfalls nicht. Positiv finde ich die Entwicklung aber leider auch nicht.

Kommentar: Das Steam Deck wurde dieses Jahr meine mobile PlayStation

Steam Deck Header

Die Nintendo Switch ist gut und ich spiele weiterhin gerne damit, aber sie ist bei der Hardware für mich an ihrer Grenze. Vielleicht sogar schon darüber. Moderne Spiele gibt es […]17. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / Social / ...