EMUI 10.1: Huawei bereitet globale Beta vor

Huawei Emui 10 Header

Die neue P40-Reihe von Huawei wird bekanntlich mit EMUI 10.1 ausgeliefert und der Beta-Test für ältere Modelle in China hat bereits begonnen. Den Anfang haben die Flaggschiffe von 2019 gemacht, sprich das P30 Pro und Mate 30 Pro.

Aktuell bereitet Huawei anscheinend die globale Beta für EMUI 10.1 vor, denn wie Huawei Central berichtet, gibt es nun eine aktualisierte Version der Beta-App von Huawei. Über diese wird das Beta-Update dann wie immer verteilt.

Huawei scheint eine Version für EMUI 9.1 und eine für EMUI 10 geplant zu haben, einige Modelle machen also vielleicht direkt den Sprung von EMUI 9.1 auf EMUI 10.1. Vielleicht ja sogar das P20 Pro, wo wir noch auf EMUI 10 warten?

EMUI 10.1: Noch keine Roadmap für Deutschland

Bisher ist noch unklar, wann die Beta von EMUI 10.1 in Deutschland startet und welche Modelle allgemein versorgt werden. Das Huawei P30 Pro und Mate 30 Pro machen sicher auch hier den Anfang, aber Huawei hat bisher noch keine Roadmap für das Android-Update kommuniziert. Bei EMUI 9.1 kam sie erst im Juni.

Wir werden euch hier natürlich auf dem Laufenden halten, der Beta-Test für EMUI 10.1 (Basis ist weiterhin Android 10) könnte aber bald global starten. Eine Übersicht der Neuerungen von EMUI 10.1 findet ihr einem älteren Beitrag von uns.

Video: Huawei P40 Pro im Test

Foldable-Test: Huawei Mate Xs vs. Samsung Galaxy Fold

Huawei Mate Xs Samsung Galaxy Fold Header

Wer uns verfolgt, der wird meine Flaggschiff-Reihe kennen. Heute gibt es eine Sonderausgabe: Das Duell der Foldables von Huawei und Samsung. 2019 war das Jahr, in dem die ersten Foldables angekündigt wurden. Samsung brachte mit dem Galaxy Fold das erste…12. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).