Facebook verteilt Dark Mode

Facebook Header

Mit dem Dark Mode von iOS 13 und Android 10 haben auch zahlreiche Apps den Trend mitgemacht und eine dunkle Optik eingeführt. Facebook hat Instagram zum Beispiel sehr schnell angepasst, bei der Facebook-App selbst dauerte es aber erstaunlich lange. Selbst Anfang 2020 befand man sich noch in der Testphase.

Doch nach dem Rollout beim Desktop ist nun auch die mobile App an der Reihe. Es wird berichtet, dass der Dark Mode von Facebook nun in der App für Android und iOS landet und Facebook hat es auch von offizieller Seite bestätigt. Der Dark Mode wird jedoch nach und nach bei den App-Nutzern eintreffen.

Da ich die App von Facebook nicht nutze, kann ich das nicht selbst checken, aber falls ihr dort noch aktiv seid, dann öffnet doch mal die App und schaut, ob euch die dunkle Optik bereits angeboten wird. Der Dark Mode sollte auch automatisch aktiviert werden, wenn ihr ein dunkles System-Theme nutzt.

Reels: Instagram kopiert TikTok

Instagram Reels

Was, wenn ein soziales Netzwerk populär wird, man es aber nicht kaufen kann? Dann kopiert es Facebook und versucht die Kernfunktion von diesem in die Apps von Facebook einzubauen. Populärstes Beispiel ist Snapchat, was man mit den Stories für Instagram,…25. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.