Feiert HTC bald ein Smartphone-Comeback?

Htc U12 Plus Eindruck13

Im Netz sind erste Bilder und Details zu einem HTC U23 Pro aufgetaucht und das Smartphone wirft mal wieder die Frage auf, ob HTC jetzt ein Comeback feiert. Nein.

Doch was steht im Raum? Es gibt wohl endlich ein OLED-Display, HTC nutzt den Snapdragon 7 Gen 1, wir bekommen 8 GB RAM, 256 GB Speicher, eine Kamera mit 108 Megapixel und es handelt sich um ein typisches Mittelklasse-Smartphone.

Dazu kommt ein Akku mit 4.600 mAh, ein 3,5 mm-Port und das HTC U23 Pro wird in drei Versionen (2QC9200, 2QC9100 und 2QCB100) und mit dem Zusatz „5G“ am Ende kommen. Ja, es gibt also noch Marken, die das im Jahr 2023 weiter machen.

Werden wir das HTC U23 Pro in Deutschland sehen? Oder global? Ich gehe nicht davon aus. HTC wird sicher wieder ein paar Märkte mit dem Modell bedienen, wie schon letztes Jahr mit dem Desire-Smartphone, aber wir sind da eher nicht dabei.

Mit Blick auf die Hardware würde ich aber mal behaupten, dass wir hier wirklich nichts verpassen. Hin und wieder denke ich aber an das alte HTC, da gab es schon ein paar sehr gute Smartphones vor ein paar Jahren. Irgendwie schade, wie sich das bei HTC entwickelt hat, die den Android-Markt damals groß gemacht haben.

Das Beitragsbild zeigt übrigens das HTC U12 Plus, das letzte Highend-Modell für uns. Mein großes HTC-Highlight wird aber wohl für immer das HTC One bleiben:

Der Smartphone-Markt bricht weiter ein

Samsung Galaxy S22 Ultra Honor Magic 4 Pro Apps Android

Der Markt für Smartphones ist seit einer Weile rückläufig und wir berichten hier ja immer wieder über die negative Entwicklung. Und auch das erste Quartal war laut Zahlen von IDC […]7. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden16 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Sam 🏆

    Das HTC Desire war damals mein Einstieg bei Android. War ein schönes Gerät für die Zeit.

  2. Stefan 🏆

    Das One war toll damals, keine Frage. Hätte ich mich damals für HTC entschieden bei der Vertragsverlängerung wäre es eher das HTC One Max geworden.

  3. netS 🪴

    Das HTC One war wirklich der Hammer.

  4. max 🔆

    Never. HTC wollte doch bereits zweimal ihr Comeback feiern und nichts passierte.

    1. Schoda 🪴

      tut mir leid aber das stimmt nicht. HTC kam oder kommt nicht aus China sondern aus Taiwan

  5. faceofingo 🎖

    Das come back vom come back?

  6. Denis 🏅

    HTC existiert noch? Lol, hätte ich jetzt nicht erwartet und ist trotz Bubble ja voll an mir vorbei gegangen :D

    1. max 🔆

      Ja gehört jetzt irgendeinem chinesischen Konzern.

      1. Tom 🌀

        HTC "gehört" nicht "irgendeinem chinesischen Konzern" und das auch nicht erst "jetzt", HTC ist und war schon immer ein chinesischer Konzern.

        1. Schoda 🪴

          tut mir leid aber das stimmt nicht. HTC kam oder kommt nicht aus China sondern aus Taiwan

          1. Tom 🌀

            Guten Morgen. Taiwan = Republik China. Und darum geht's auch gar nicht wirklich, sondern um die Aussage, HTC gehöre "jetzt" "irgendeinem chinesischen Konzern", sondern darum, dass sie schon immer von dort kamen und sich daran nie etwas geändert hat.

            1. Schoda 🪴

              Genau Republik China. Ist halt was anderes als (die VR) China

            2. elknipso 💎

              Taiwan gehört nicht zu China, sollte sich eigentlich herumgesprochen haben.

    2. Tom 🌀

      Klar gibt es HTC noch. Der Fokus hat sich nur verändert. Seit dem Verkauf großer Teile der Smartphone-Sparte an Google ist HTC vor allem im Bereich VR sehr aktiv.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...