fraenk Mobilfunk: Aktuelle Freunde-Aktion wird begrenzt

Fraenk

Beim Mobilfunkanbieter fraenk wurde im September die derzeit weiterhin gültige Freunde-Aktion verbessert. Im Zuge der aktuell erfolgten Tarifaufwertung wurde die aktuelle Form von „fraenk for friends“ nun aber mit einem Enddatum versehen.

Etwas undurchsichtig ist es schon. „Früher“ haben fraenk-User pro geworbenen Freund 1 GB Datenvolumen erhalten und das sogar dauerhaft, wenn der neue Kunde auch bei fraenk geblieben ist. Dann wurde „fraenk for friends“ für begrenzte Zeiträume verbessert, sodass es statt +1 GB immerhin + 3 GB gab. Zudem wurde zwischenzeitlich die Anzahl der maximal für den Bonus relevanten Freunde auf 15 erhöht.

Im September erfolgte dann die Überraschung: Die + 3 GB wurden als Standard eingeführt – ohne Enddatum oder einen Hinweis auf eine begrenzte Aktion.  Das ändert sich jetzt und niemand weiß, wie es danach weitergeht.

fraenk begrenzt die aktuelle Freunde-Aktion

Mit dem Start des neuen, aufgewerteten Tarifs hielt nämlich auch ein Enddatum für die aktuell verfügbare Freunde-Aktion Einzug. Seit gestern steht bei fraenk geschrieben:

Du willst noch mehr GB? Dann hol bis zu 15 Freunde zu fraenk und sicher dir mit fraenk for friends für jeden Freund dauerhaft +3 GB on top – noch bis 31.01.2024.

Fraenk Freunde Ende 2024

Was danach geschehen wird, ist noch vollkommen unklar. Gut möglich, dass der Bonus wieder auf +1 GB sinkt. Oder aber, dass „fraenk for friends“ komplett umgebaut wird. Gefühlt ist die Luft aus diesem Bonusprogramm etwas raus, frischer Wind würde also nicht schaden. Dass das Programm grundlegend fortgesetzt wird, daran habe ich allerdings keinen Zweifel.

fraenk Mobilfunk im Telekom-Netz – die Details

  • 10 GB Daten + 3 GB dauerhaft mit Freunde-Code – bis 31.01.24
  • max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal (oder SEPA-Lastschrift)
  • Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • Optionen für mehr Datenvolumen
    • + 7 GB Datenvolumen zusätzlich für 5 Euro pro Monat
    • + 2 GB Datenvolumen für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat
    • + 24 GB Datenvolumen für 24 h für 5 Euro nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich

Zur fraenk Mobilfunk-App →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden22 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Daniel 👋

    fraenk im Telekom-Netz jetzt mit 5G!
    Und gern mit zusätzlichen 2 GB Datenvolumen bei Nutzung des Codes

    DANH421

    • +2 GB dauerhaft für dich und für mich.

    Viel Freude damit und danke!

  2. MaEstRo 👋

    Servus zusammen,

    gerne könnt ihr auch meinen Code bei der Bestellung verwenden um mit 13GB anstatt 10GB zu starten -> LARS229

    Viel Spaß und Danke.

  3. Timo 👋

    Dieser Milliarden Konzern ist so geizig 😅

  4. Tom 👋

    THOW407
    Mit THOW407 für dich und mich bei Bestellung +3 GB Datenvolumen pro Monat. Danke

  5. Philipp 👋

    Starte bei Fraenk mit 13 GB anstatt mit 10:

    PHIH244

  6. Hacky 👋

    Würde mich mal interessieren, ob das überhaupt stimmt, was der Herr Hesse davon sich gibt. Ich habe gestern die Meldung erhalten, dass ich einfach so 3GB on top bkomme, nirgends wird irgend etwas von befristet oder ähnlichem geschrieben. Mir kommt es so langsam vor als lesen die ganzen Blocker und wie wir sie alle nennen sollen, immer in der Glaskugel, denn ganz selten trifft ein was ssie von sich geben, egal welches Magazin ob Giga und wie sie alle heisen.

    1. Martin ☀️

      Es geht sich um die Freunde-werben-3GB. Nicht um die zusätzlich aufgestockten 3GB der letzten Tage, die bleiben. Man sollte schon lesen können… 😉🫶

  7. Gena 👋

    GENS8 mit dem Code bekommst du noch die 3GB extra.
    Wäre schön wenn du meinen Code benutzt.

  8. Nico 🏅

    Dieses betteln nervt langsam.

  9. Jan 🏆

    JANG282 wäre mein Code, danke an alle, die sich dafür entscheiden sollten. Hätte gerne etwas mehr als die 13 GB. :)

  10. Jonas 👋

    Mit dem Code JONW8 bekommt ihr 3GB dauerhaft. Also schnappt euch eure 3GB bevor es zu spät ist.

  11. Marina 👋

    Über euren Support würde ich mich auch freuen :)

    MARZ213

  12. Sven 👋

    Gern auch noch meinen Code verwenden:

    SVEM108

    Würde mich freuen. Vielen Dank!!

  13. HamsDampf 👋

    Mein Code

    TIMK237

    Viel Spaß damit

  14. Mårtiň 🏆

    Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, dass die Aktion zunächst als unbefristet gilt und dann doch eine Befristung bekommt. Manche neue Kunden haben eventuell darauf gehofft, über die Zeit mehr Datenvolumen zu erhalten durch die Aktion.

  15. Daniel 🪴

    Bin seit 2 Jahren bei Fraenk und bis jetzt 0 Probleme. Pixel 7 pro mit E-Sim, läuft einfach, bin zufrieden ^^. Rufnummer Mitnahme lief auch ohne Probleme.

    Also ich kann Fraenk ohne schlechten Gewissen weiterempfehlen.

    Solltest ihr mir eine Freude machen wollen
    Mein Code DANK23

    Ich sag schon mal danke und viel Spaß bei fraenk

    Daniel

  16. Thomas 👋

    Hallo, mit meinem Code gäbe es nicht NUR 3GB sondern 3000 MB

    THOH497

    also wenn sich das dann nicht mal lohnt :-)

    Wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

    1. Ald si'bb 👋

      Ey Thomas hab deinen Code verwendet Schlingel jetz jibb'et 3 GB für dich On Top mein grozeH…

  17. tbase 🪴

    SANH6

    Ihr könnt auch gerne meinen Freunde Code verwenden falls ihr euch bei fraenk registrieren wollt. Würde mich sehr freuen :)

  18. Thorsten 👋

    Wäre cool, wenn jemand meinen Code verwenden würde, wäre ich sehr dankbar und würde mich wirklich freuen.

    THOJ79

    1. Janna 👋

      JANL165
      als Code verwenden und 3GB extra bekommen
      Liebe Grüße 🙋‍♀️💖

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / ...