fraenk Mobilfunk mit mehr Datenvolumen – ab sofort gibt es wieder 10 GB im Telekom-Netz

Fraenk

Der Mobilfunkanbieter fraenk erhöht ab heute das Bonus-Datenvolumen für „neue Freunde“ und alle, die diese geworben haben, merklich.

Alle Neukunden, die den Tarif von fraenk buchen und bei der Aktivierung einen Freunde-Code eingeben, erhalten ab sofort automatisch und dauerhaft 3 GB (statt wie bisher 1 GB) zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Damit können sich Neukunden ab sofort 10 GB Daten für 10 Euro im Monat sichern (ausgehend vom Basisdatenvolumen von 7 GB).

Fraenk Plus 3gb

Extra-Datenvolumen für fraenk Mobilfunk

Fraenk Sim Header

Für jeden „Freund“ bekommt der Werber und auch der Geworbene den gleichen Datenbonus. Das heißt: Wird ein neuer fraenk-Tarif mit dem Freunde-Code eines Bestandskunden erfolgreich aktiviert, profitiert auch dieser und erhält 3 GB mehr Datenvolumen pro Monat. Gutgeschrieben wird der Bonus für bis zu 15 Freunde, was 45 GB Extra-Datenvolumen entspricht. So heißt es:

Du kannst natürlich so viele Freunde zu fraenk holen, wie du willst. Deine Freunde erhalten durch dich +3 GB extra. Du erhältst so lange zusätzliches Datenvolumen aus fraenk for friends, bis du die Höchstgrenze von insgesamt 15 geworbenen Freunden erreicht hast.

Der persönliche Freundschaftscode ist für Bestandskunden in der fraenk-App hinterlegt (Rubrik: „fraenk for friends“). Ihr könnt euch dafür einen Code aus den Kommentaren eines fraenk-Beitrags aussuchen.

fraenk Mobilfunk im Telekom-Netz – die Details

  • 7 GB Daten + 3 GB dauerhaft mit Freunde-Code
  • max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal (oder SEPA-Lastschrift)
  • Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • 2 GB Extra-Daten für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat oder 24 GB Extra-Daten für 24 h nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich

Ich bin zufriedener Kunde bei fraenk. Der Anbieter ist wie gesagt im Netz der Telekom angesiedelt und wird technisch von Congstar realisiert. Und wer mit dem Vodafone Netz zufrieden ist, sollte auch mal einen Blick auf SIMon werfen.

Zur fraenk Mobilfunk-App →

Ihr könnt gerne eure fraenk Freunde-Codes (ohne Links) in den Kommentaren posten. Wir haben damit kein Problem.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden40 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Steffen 👋

    Es gibt momentan nur 2GB extra fürs Werben.

    Wer möchte kann den Code STEB887 nutzen und wir beide haben je 2 GB mehr im Monat.

    Danke

  2. Rio 👋

    + 3GB für dich und mich mit dem Code: MICW266. DANKE :-)

  3. Jan 🏆

    Würde mich natürlich auch freuen, sofern jemand meinen Code nutzen möchte: JANG282

    Gibt direkt 10 GB für 10€ und mit jeder weiteren Einladung 3GB oben drauf.

    Vielen Dank!

  4. Robert 👋

    Bin wie immer spät zur Party. :D
    Falls jemand auch 3 GB mehr von Anfang an will (10 GB statt 7 GB), mein Code:

    ROBH77

    Kann Fraenk auch nur wärmstens empfehlen. Vor allem, dass man sich keine Gedanken über ungewollte Roaming-Gebühren (bspw. in Monaco) mehr machen muss, gefällt uns super! Es funktioniert dann einfach, wie erwartet, dort nicht mehr, statt dass man abgezockt wird… :-)

  5. Thomas Herrmann 👋

    Hallo, bei Interesse auch hier ein Code THOH497

    Viel Spaß damit.

    Grüße Thomas

  6. Jannis 👋

    Wer möchte was gutes für die Kinder machen? :

    Mehr Musik, Spiele und Filme während der "langweiligen" Urlaubsfahrt.

    Mit dem Code IOAV1 dauerhaft +3GB im Monat mehr!

    Die Kids freuen sich jetzt schon :)

    Vielen Dank !!!

  7. Ebay@dechow.be 👋

    Hat alles super geklappt auch mit Rufnummermitnahme. Gern meinen Code nutzen:

    BARD37

    Danke für den Tipp
    Lg Barbara

  8. MacKing 👋

    Ich bin auch sehr zufrieden, mein Code ist: KLAK99

  9. Weidi 👋

    Meine Familie und ich sind langjährige fraenk Nutzer und würden uns über mehr Datenvolumen freuen 😄. Von daher benutzt gern unseren Code CHRW356. Vielen Dank 😊

  10. Evy 👋

    Hallo,
    da ich immer noch auf 5GB herumdümpel, würde ich mich sehr über die Nutzung meines Codes freuen:

    EVEH4

    Lieben Dank im Voraus,
    Evy

  11. Robert 👋

    Hallo zusammen,

    mit folgendem Code erhaltet zusätzlich 3 GB:

    ROBF11

  12. joder 👋

    War noch nie zuvor so zufrieden mit meinem Anbieter.

    Würde mich über etwas mehr Volumen freuen – mein Code lautet: JOCD11

  13. HansDampf 👋

    Diesen Code kann ich empfehlen:

    TIMK237

    :)

  14. Chris 👋

    Chris’ Code: Der Schlüssel zur Datenunsterblichkeit

    In einer Welt, in der Funklöcher und schwache Akkus die Herrscher waren, tauchte ein Code auf, der alles veränderte – Chris’ fraenk Freundschaftscode.

    Warum sollte man Chris’ Code wählen? Nun, sagen wir einfach, er verlieh Superkräfte. Jeder, der seinen Code nutzte, wurde augenblicklich zum Daten-Helden. Die Akkulaufzeit? Unerschöpflich! Die Funklöcher? Ausgelöscht! Du könntest in einem U-Boot auf dem Mars ein Videospiel-Streaming starten und immer noch genug Daten für das nächste Jahrzehnt haben.

    Ja, das klingt übertrieben, aber Chris’ Code war wirklich außergewöhnlich. Keine Superkräfte, aber die Datenverbindung war so stabil, dass selbst Superman neidisch geworden wäre. Wenn du ein Leben ohne Datenfrust möchtest, dann ist Chris’ Code die Antwort. Daten, die so reibungslos fließen, dass du dich wie ein wahrer Held der digitalen Welt fühlst. 📱💥🦸‍♂️

    CHRM51
    ✨✨✨

    *Alle Angaben ohne Gewähr 😄

  15. Tom 👋

    Mit Code

    THOG148

    gibt es für uns beide 3 GB dauerhaft oben drauf.
    Danke schon mal

  16. MrCeek 👋

    Gerne auch den Code
    NIKK1
    nutzen für dauerhaft +3GB Volumen – ich freue mich über jeden, der den Code nutzt!

  17. Davif 👋

    Schönen Abend hier ist auch mein Code DAVF77
    Würde mich freuen wenn jemand den nutzen würde

  18. DeziByte 🎖

    Bei der letzten Aktion hatte ich sage und schreibe 3 Mal Glück. Hoffentlich bleiben die 3 Leute auch 6 Monate, damit ich das Volumen auch behalte.

    Gibt es dieses Mal keine Wall, wo man die auf Twitter und Instagram geposteten Codes sehen kann?

    1. Leider nein, keine Wall. Die +3 GB gibt es nun dauerhaft im Friends-Programm.

      1. DeziByte 🎖

        Dauerhaft, oder für immer? 😉
        Ohne die Wall wird es wahrscheinlich unmöglich jemanden zu finden, der seinen Code benutzt. So wie hier, oder Facebook u.ä., geht das zu schnell unter und man kann sich nicht mit kreativen Grafiken abgrenzen. Denn ich denke dass ich gerade deswegen 3 Mal das Glück hatte, weil viel hab ich nicht gepostet, halt nur in hübsch.😊 Daher spare ich es mir, meinen Code "STEH501" hier zu posten. 🤓😁

  19. Seb 👋

    Falls sich jemand mit mir "zusammentun" mag, gibt's natürlich auch von mir den Code. Ist dann im Endeffekt wohl eine von vielen Möglichkeiten hier – aber ich möchte es nur gesagt haben:

    Code: SEBK287

  20. Selim 👋

    Ich freue mich natürlich auch, wenn man meinen Code nutzt:
    SELS56
    Danke im Voraus!

  21. Dominik 👋

    DOMR6
    Mit diesem Code bekommt unsere Tochter mehr Gigabyte für YouTube und TikTok im Bus :)

  22. Daniel 🪴

    Bin seit 2 Jahren bei Fraenk und bis jetzt 0 Probleme. Pixel 7 pro mit E-Sim, läuft einfach, bin zufrieden ^^. Rufnummer Mitnahme lief auch ohne Probleme.

    Also ich kann Fraenk ohne schlechten Gewissen weiterempfehlen.

    Solltest ihr mir eine Freude machen wollen
    Mein Code DANK23

    Ich sag schon mal danke und viel Spaß bei fraenk

    Daniel

  23. Daniek 👋

    DANS803 für dauerhaft +3GB 🤗

  24. Martin 👋

    Bin auch sehr zufrieden mit Fraenk.
    Wenn noch jemand einen Code braucht,
    MARK1561 würde dir und mir viel Freude bereiten.

  25. Alex 👋

    Ich kann Fraenk auch nur empfehlen bisher! Mit dem Code ALEH294 bekommen wir beide 3 GB obendrauf :)

  26. sk0711 🪴

    Mein Sohn würde sich sicher über mehr Datenvolumen freuen, hier ist sein Freunde Code:

    STEK177

    Danke euch fürs nutzen.

  27. Bernd 👋

    Voll zufrieden mit Fraenk, schön das die Schweiz auch dabei ist, etwas mehr GB wären schön und mit folgendem Code machbar: BERN11

    Dauerhaft 3GB mehr -> BERN11

  28. Wicki 🪴

    Mein Code darf auch gerne genutzt werden: ULRS29

    Ich bin mit fraenk bislang sehr zufrieden.

  29. Comixx 🪴

    Nicht überall wo "Netz der Telekom" drauf steht ist auch anscheinend das gleiche drin … Beispiel congstar/fraenk … an gleicher Stelle wo ich mit congstar Empfang habe, ist mit fraenk überhaupt kein Empfang möglich. Auch ist auffällig, das der Empfang von fraenk in vielen Situationen dem der anderen Anbieter hinterher hinkt oder wie beschrieben überhaupt nicht vorhanden ist. Komisch und es scheint merklich unterschiedliche Qualität Schaltungen im Netz der Telekom zu geben. Ich persönlich würde mich nicht mehr für fraenk entscheiden und werde das ganze nur noch als Übergang nutzen, auch wenn mir die einfache Handhabung und Wechsel sehr gut gefallen hatte.

    1. Subjektiv möchte ich dir nicht absprechen, diese Erfahrung gemacht zu haben, technisch gibt es dafür aber keine Begründung. Oft liegt es einfach schon an verschiedenen Endgeräten.

  30. Toli 👋

    falls noch jemand einen weiteren Code benötigt: TOBL102

  31. Torti 🪴

    Bin bisher auch sehr zufrieden mit Fraenk.
    Wenn sich jemand entschließt zu Fraenk zu wechseln, würde ich mich freuen, wenn mein Code genutzt würde um sich und mir die 3GB zu sichern.

    Mein Code: TORP13

  32. wert33 👋

    hätte da auch ein cod falls jemand möchte

    code: ANDS1018

  33. Dominik 👋

    Falls jemand einen Code braucht: DOMD17

  34. Eventuell ganz gut zu wissen, aus den FAQ:

    Kann ich auch nachträglich den fraenk for friends Vorteil von +3 GB bekommen?

    Es kann schonmal vorkommen, dass dir der fraenk for friends Vorteil von +3 GB entgangen ist. Zum Beispiel wenn:

    du knapp vor dem 26.09.2023 fraenk bestellt hast.

    dein Freunde Code knapp vor der Aktion eingelöst wurde und du nur +1 GB erhalten hast.

    dein Freund vergessen hat, deinen persönlichen Freunde Code einzulösen als er fraenk bestellt hat.

    In solchen Fällen drücken wir ein Auge zu. Melde dich dafür einfach bei uns im Service-Chat und halte dafür deine Kundendaten bereit.

  35. Paul ☀️

    Wenn jemand so nett wäre und meinen Code nutzen könnte

    PAUK100

    1. Barbara 👋

      habe dich als Werber genommen vg Barbara

    2. Barbara 👋

      Meine Code wäre BARD37

      LG und Danke
      Barbara

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Schnäppchen / Tarife / ...