Gaming-Sommer 2024: PS5 Pro, Switch 2 und eine neue Xbox

Nintendo Switch 2017 Header

Wir blicken auf ein spannendes Jahr mit neuer Hardware, so hört man es jedenfalls in den Gerüchten. Microsoft hat eine neue Xbox für Sommer geplant, die PS5 Pro folgt etwas später und dann steht wohl Anfang 2025 die Nintendo Switch 2 an.

Diese sollte eigentlich mal Ende 2024 kommen und neue Hardware bedeutet in der Regel auch: Viele neue und hochkarätige Spiele. Für den Launch und das erste Jahr sind die Hersteller nämlich gut vorbereitet, um Verkaufszahlen direkt anzukurbeln.

Momentan ist es noch relativ ruhig, aber es ist die Ruhe vor dem Sturm, denn der Juni rückt näher und da stehen zwei Events an. Das vielleicht größte Event für den Sommer hat jetzt ein Datum: Am 7. Juni startet das Summer Games Fest 2024.

Neue Konsolen-Hardware kommt

Sony, Microsoft und Nintendo haben bisher noch keine Events rund um den Juni bestätigt, machen das aber ganz gerne. Die E3 wurde mittlerweile eingestellt, die Ironie ist aber, dass 2024 vermutlich ein großes Jahr für Ankündigungen sein wird.

Meine Vermutung: Wir sehen die neue Xbox, die vermutlich rein digital ist und sie kommt dann auch sehr zeitnah, Sony wird die PlayStation 5 Pro bestätigen und die Eckdaten für Entwickler nennen und Nintendo zeigt erstmals die neue Switch 2.

Diese Dinge werden natürlich nicht auf dem Summer Games Fest gezeigt, so groß und wichtig ist es auch nicht, das werden eigene Ankündigungen, aber ich rechne mit vielen neuen Spielen vor Ort, die Hardware dürfte also vorher bestätigt werden.

PlayStation 5 Slim: Sony plant Angebot-Aktion für März 2024

Playstation 5 Slim Silber

Sony hat zwar gerade erst die aktuelle Angebot-Aktion für die PlayStation 5 Slim beendet, doch es steht wohl schon wieder ein Deal für März an. Den Hinweis dazu liefert uns, […]14. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...