PlayStation 5 Pro, Switch 2 und mehr: Es wird ein heißer Gaming-Sommer

Ps5 Playstation 5 Detail Header

Die E3 ist offiziell tot und wurde letztes Jahr offiziell eingestellt. Doch der Sommer bleibt auch ohne die Messe wichtig für die Graming-Branche, denn es ist ein guter Zeitpunkt, um die Neuheiten für die wichtigste Zeit des Jahres zu präsentieren.

Zwei große Gaming-Events im Juni

Das Weihnachtsgeschäft ist die lukrativste Zeit des Jahres für Sony, Nintendo und Co. und der Juni bot sich daher für die Neuheiten an. Doch auch ohne E3 geht es weiter, denn wir bekommen ein Summer Games Fest und auch IGN Live im Juni.

Die beiden Events wurden jetzt offiziell für den Juni 2024 bestätigt, ein Datum und weitere Details werden aber folgen. In diesem Jahr dürfte der Sommer besonders heiß werden, denn vor allem Sony und Nintendo haben sehr viel für 2024 geplant.

Bei Sony steht wohl die PlayStation 5 Pro im Winter an und Nintendo bringt die Switch 2 auf den Markt. Man kann davon ausgehen, dass beide Unternehmen den Juni nutzen werden, um die großen Spiele-Blockbuster für 2024 zu präsentieren.

Nintendo wird die neue Konsole vermutlich im März zeigen, aber Sony könnte die PlayStation 5 Pro, wie damals die PlayStation 4 Pro, im Juni ankündigen. Und dann wäre da noch Microsoft, die ihr großes Xbox-Event auch gerne im Juni abhalten.

Die E3 ist also offiziell tot, der Juni als Monat für Ankündigungen allerdings nicht, die Messe wurde einfach nur abgelöst. Ich bin gespannt, das zweite Halbjahr wird sehr interessant und ich rechne daher mit einigen Gaming-Highlights im Juni.

Xbox-Event: Exklusive Spiele, neue Hardware und eine wichtige Frage

Xbox Logo 2023 Header

Microsoft hat zu einem Xbox-Event am Donnerstag geladen, wobei es kein richtiges Event ist, man geht die Sache „locker“ an und spricht im Rahmen des Podcasts der Xbox-Sparte über die […]13. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Events / Gaming / ...