General Motors will Elektromobilität anführen

Gm Hummer Ev Header

General Motors präsentierte vor ein paar Tagen einen elektrischen Hummer und das scheint Mary Barra (CEO bei General Motors) zu einem euphorischen Beitrag bei LinkedIn bewegt zu haben. Vor allem der letzte Abschnitt ist interessant.

In den ersten Zeilen erzählt Mary Barra nur über ihre Leidenschaft für Autos, dann folgt ein Lob für den schnellen Wandel in der Coronakrise und dann ein Loblied für den neuen Hummer mit 1000 PS, der ein gutes Beispiel für die E-Plattform sei.

General Motors: Ultium ist die Zukunft

Man ist bei General Motors davon überzeugt, dass die neue Ultium-Plattform für Elektroautos den Markt verändern wird. Man kann die Plattform mit der MEB-Plattform von Volkswagen vergleichen, sie ist nur für Elektroautos gedacht.

Die Technologie von GM soll nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal sein, sie soll auch andere Unternehmen dazu bewegen bei GM anzuklopfen. GM will wohl ebenfalls den Weg von Volkswagen gehen, die ihre MEB-Plattform auch Ford anbieten.

Mary Barra ist davon überzeugt, dass man „gewinnen wird“ und will General Motors wohl zum Marktführer bei der Elektromobilität machen. Mal schauen, ob man auch umsetzen kann, was man sich da für die Zukunft vorgenommen hat.

Ultium, our highly flexible global EV platform is a game changer in driving down costs, increasing range and opening the design potential. It’s also a differentiating technology platform that is bringing other companies to our doorstep. EVs – and the technology we’re engineering to create them – are key to the growth trajectory at GM. I believe with all the assets we have, we will win. And we will create a more sustainable world for future generations.

Video: Der neue Hummer EV

VW ID.5: Volkswagen testet Coupé-Version

Vw Id5 Konzept Header

Volkswagen präsentierte vor ein paar Wochen den VW ID.4, den ersten Elektro-SUV der Marke. Der VW ID.4 wird eine wichtigere Rolle, als der VW ID.3 einnehmen und soll noch 2020 an erste Kunden ausgeliefert werden. Doch das ist nicht der…20. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.