Der Hummer ist als elektrischer „Supertruck“ zurück

Hummer Ev Header

Der Hummer feiert ein Comeback, und zwar als elektrischer Supertruck. Damit ist nicht der Umbau von Arnold Schwarzenegger gemeint, General Motors hat diese Woche den ersten Serien-Hummer vorgestellt, der rein elektrisch fährt.

Hummer EV startet bei über 100.000 Dollar

Es handelt sich dabei auch um ein ernstes Projekt, denn man hat LeBron James für die Werbung bezahlt und der war sicher kein Schnäppchen. Apropos, das wird der Hummer EV Edition 1 mit einer UVP von über 100.000 Dollar auch nicht sein.

Hummer Ev Innen

Die Produktion soll Ende 2021 anlaufen und wir bekommen sage und schreibe 1000 PS beim Hummer EV geboten. Nein, das ist kein Projekt für die Ökobilanz, aber mit 560 km Reichweite fällt diese doch besser als ich erwartet hätte aus.

Ende 2022 soll dann übrigens der Hummer EV3X für unter 100.000 Dollar folgen und 2023 kommt der Hummer EV2X für unter 90.000 Dollar. Weitere Details zum Hummer EV gibt es auf der offiziellen Webseite und im folgenden Video:

VW ID.5: Volkswagen testet Coupé-Version

Vw Id5 Konzept Header

Volkswagen präsentierte vor ein paar Wochen den VW ID.4, den ersten Elektro-SUV der Marke. Der VW ID.4 wird eine wichtigere Rolle, als der VW ID.3 einnehmen und soll noch 2020 an erste Kunden ausgeliefert werden. Doch das ist nicht der…20. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.