Google Assistant vor dem Ende? Bard ist die Zukunft

Google integrierte letztes Jahr erstmals Bard in den Google Assistant und möchte den Dienst damit smarter machen. Wir haben aber auch gesehen, dass das Bard-Branding immer mehr in den Fokus rückt und womöglich die Zukunft bei Google ist.

Wie 9TO5Google berichtet, steht bald eine Änderung an, denn aus dem „Assistant with Bard“ soll nur „Bard“ werden. Google bezeichnet Bard auch nicht mehr als eine Version des Google Assistant, sondern als eigenen Dienst in der Android-App:

Letzte Woche bestätigte Google übrigens, dass der Assistant ein paar Funktionen verliert, was man aber damit begründete, dass er optimiert wird. Ich habe vermutet, dass dies eventuell ein Hinweis für einen noch größeren Umbau des Dienstes ist.

Es sieht jedenfalls so aus, als ob der „Google Assistant“ bald Geschichte ist und durch „Google Bard“ ersetzt wird. Mit Blick auf das KI-Zeitalter und die großen Sprünge, die wir gerade sehen, würde mich ein Bard-Rebranding nicht wundern.

KI-Power für alle: Microsoft startet Copilot Pro für 22 Euro im Monat

Copilot Microsoft

Microsoft hat neue Funktionen für Power-User, Kreative und alle, die ihre Copilot-Nutzung erweitern möchten, angekündigt. Außerdem wird die Verfügbarkeit von Copilot für ein breiteres Publikum ausgeweitet, damit mehr Menschen die […]16. Januar 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
3 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen