Google Chrome für iOS: Wichtige Änderung bei der Adressleiste

Apple entschied sich mit iOS 15 für eine Änderung bei Safari, die damals für sehr heftige Diskussionen sorgte: Man packte die Adressleiste nach unten. Da das aber nicht jedem gefiel, ist diese Option zwar Standard, aber bis heute auch freiwillig.

Ich fand das am Anfang auch komisch, doch ich bin offen für Veränderungen und teste sie zunächst, bevor ich sie verurteile. Und mittlerweile kann ich mir die Leiste nicht mehr oben vorstellen, unten (Position des Daumens) ist für mich viel besser.

Google hat das mittlerweile auch eingesehen und geht diesen Schritt jetzt auch mit Chrome für iOS. Doch auch hier ist das nur freiwillig, also keine Sorge, wenn euch diese Position bis heute nicht zusagt, könnt ihr die Adressleiste auch oben nutzen.

Laut Google sei das aber eine „sehr gefragte Funktion“ in den letzten Monaten gewesen, daher reicht man sie jetzt endlich nach. Wie wechselt man die Position der Adressleiste? Einfach lange auf diese klicken (alternativ in den Einstellungen).

Apple Watch für Android: Darum wurde das Projekt „Fennel“ eingestellt

Apple Watch Edition Titan Header

Kommt die Apple Watch irgendwann auch für Android? Eher nicht, aber das war mal geplant, so Mark Gurman von Bloomberg. Es war angeblich nicht nur eine Idee und ein Konzept, […]2. November 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
5 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen