Google Chrome für iOS: Wichtige Änderung bei der Adressleiste

Google Chrome Ios Adressleiste Unten

Apple entschied sich mit iOS 15 für eine Änderung bei Safari, die damals für sehr heftige Diskussionen sorgte: Man packte die Adressleiste nach unten. Da das aber nicht jedem gefiel, ist diese Option zwar Standard, aber bis heute auch freiwillig.

Ich fand das am Anfang auch komisch, doch ich bin offen für Veränderungen und teste sie zunächst, bevor ich sie verurteile. Und mittlerweile kann ich mir die Leiste nicht mehr oben vorstellen, unten (Position des Daumens) ist für mich viel besser.

Google Chrome Ios Adressleiste Neu

Google hat das mittlerweile auch eingesehen und geht diesen Schritt jetzt auch mit Chrome für iOS. Doch auch hier ist das nur freiwillig, also keine Sorge, wenn euch diese Position bis heute nicht zusagt, könnt ihr die Adressleiste auch oben nutzen.

Laut Google sei das aber eine „sehr gefragte Funktion“ in den letzten Monaten gewesen, daher reicht man sie jetzt endlich nach. Wie wechselt man die Position der Adressleiste? Einfach lange auf diese klicken (alternativ in den Einstellungen).

Google Chrome Ios Adressleiste

Apple Watch für Android: Darum wurde das Projekt „Fennel“ eingestellt

Apple Watch Edition Titan Header

Kommt die Apple Watch irgendwann auch für Android? Eher nicht, aber das war mal geplant, so Mark Gurman von Bloomberg. Es war angeblich nicht nur eine Idee und ein Konzept, […]2. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Ich möchte die Adressleiste unten auch nicht mehr missen.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass solche Sachen immer individuell einstellbar sein sollten.

  2. Max 🔆

    Schon traurig dass Google so dermaßen langsam unter Android ist.

  3. Stefan 🏆

    Ich hoffe sehr, dass das 'Feature' möglichst bald seinen Weg zurück zur Android-Version findet. Hatte ich sehr gerne genutzt und trauere dem noch immer hinterher. 😞

  4. Koreh 🌀

    ich find's eher mau, dass man den rest nich auch noch wahlweise austauschen kann. also zurück, tabs etc nach oben oder unten, ggf. auch nur die knöppe oben und die leiste unten oder beides oben.

  5. Tom 👋

    Nutze bei Android seit über 10 Jahren nur Browser mit Adressleisten oder Suchknöpfen am Boden.

    Chrome hatte das ganze mit "Duett" auch für eine gewisse Zeit, wurde dann aber vor ein paar Jahren ersatzlos gestrichen.

    Jetzt kommt es auf das iPhone und bei Android ist noch immer tote Hose. Da soll einer Mal noch diese Firma verstehen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...