Google: Fitbit-Übernahme wird untersucht

Fitbit Versa Test8

Die geplante Übernahme von Fitbit wird für Google doch nicht so leicht sein, wie sie sich das vielleicht 2019 vorgestellt haben. Es gibt Zweifel aus der EU und wie Reuters berichtet, wird wohl auch eine umfassende Untersuchung eingeleitet.

Google und Fitbit: Bis zu 4 Monate Wartezeit

Das soll kommende Woche verkündet werden und die Untersuchung wird wohl gut vier Monate dauern. Google gab bereits bekannt, dass man eher an der Hardware interessiert sei, aber das scheint der EU doch nicht auszureichen.

Würde man Google und Fitbit als reine Hardware-Hersteller im Wearable-Markt sehen, wäre der Deal sicher kein Problem. Das Problem ist die Macht von Google bei den Daten und die Daten von Fitbit sind sensibel, da gibt es Zweifel.

Momentan ist noch nicht abzusehen, wie die Untersuchung ausgeht und ob es vielleicht sogar ernste Zweifel an der Übernahme geben wird. Mal schauen, wie sich die EU kommende Woche dazu äußern wird (ich gehe davon aus, dass die Quellen von Reuters in diesem Fall richtig liegen, da man hier gut informiert ist).

Huawei Mate Watch könnte bald kommen

Huawei Watch Gt Header

Huawei soll an einer neuen Smartwatch arbeiten, die wohl mit dem Mate-Branding auf den Markt kommen wird. Bisher haben wir einige Modelle der Huawei Watch gesehen, doch die neue Uhr könnte die erste mit Harmony OS sein. Im Mai wurde…22. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).