Google kündigt viele neue Pixel-Funktionen an

Google Pixel 8 Pro Android Apps

Google hat mal wieder einen Feature Drop für die Pixel-Smartphones parat und da wir mittlerweile nicht nur Smartphones im Portfolio haben, gibt es auch für andere Produkte die ein oder andere Neuerung. Welche Funktionen sind ab heute dabei?

Google: Neue Suche für Pixel 7-Reihe

Die ganz neue „Circle to Search“-Suche, die Google bereits bei der Pixel 8-Reihe einführte, gibt es ab jetzt auch für die Pixel 7-Reihe, wobei das nur das Pixel 7 und Pixel 7 Pro betrifft, das Pixel 7a wird komischerweise nicht von Google genannt.

Instagram-Nutzer dürfen sich ab sofort über 10-Bit-HDR-Videos in den Reels und Ultra HDR-Fotos im Feed freuen, diese kann man ab sofort mit einem Pixel direkt hochladen, und die erste Pixel Watch bekommt eine Funktion der 2. Generation:

Ihr trainiert für ein Rennen und möchtet ein bestimmtes Tempo erreichen oder euch selbst zu einem schnelleren Lauf antreiben? Mit Tempotraining auf der Pixel Watch der ersten Generation könnt ihr euer Gerät verwenden, um ein Tempoziel während des Trainings festzulegen, sodass ihr dann dank des eingebauten GPS und der Bewegungssensoren wisst, wann ihr euer Ziel erreicht habt. Und wenn ihr euer Tempoziel verlasst, erhaltet ihr haptische Hinweise auf der Uhr, sowie auch sprachliche Hinweise, wenn ihr sie z.B. mit den Pixel Buds Pro koppelt.

Man kann auch bestimmte Herzfrequenzbereiche als Ziel festlegen, es gibt eine „komplett neu gestalteten Benutzeroberfläche“ und Auto-Start und Auto-Stop.

Die neue Fitbit Relax App bringt Google ebenfalls auf die erste Pixel Watch und wer Google Maps nutzt (gilt für die erste und zweite Generation), der kann jetzt…

… Routen für öffentliche Verkehrsmittel anzeigen, um euch bei der Suche nach der besten Verbindung zu unterstützen. Ihr seht verschiedene Verkehrsmittel, Echtzeit-Abfahrtszeiten und eine kompassfähige Kartenansicht, die euch zu eurem Ziel führt. Startet eine Reise von eurem Smartphone aus, um die Wegbeschreibung auf eurer Smartwatch zu sehen, oder wenn ihr eine LTE-fähige Uhr habt, könnt ihr eine Route direkt von eurem Handgelenk starten.

Mit der App-Bildschirmfreigabe könnt ihr genau das freigeben, was ihr möchtet, so Google. Anstatt euren gesamten Bildschirm zu zeigen, könnt ihr jeweils nur eine App freigeben, wenn ihr einen Videoanruf auf eurem Pixel Tablet, Pixel Fold oder Pixel 5a mit 5G und neueren Smartphones führt, aufzeichnet oder präsentiert.

Und ihr könnt jetzt auf zuvor eingerichtetes Bluetooth-Zubehör auf eurem neuen
Smartphone oder Tablet zugreifen und mit Schnelles Pairing eure Geräte verbinden.

Noch zwei kleine Neuerungen zum Abschluss: Mit Google Docs Markups könnt ihr direkt von eurem Pixel-Gerät aus handschriftliche Anmerkungen hinzufügen und es gibt eine neue Gboard Sprachsymbolleiste für das Pixel-Tablet. Wenn die Spracheingabe aktiviert ist, wird die Tastatur zu einer Symbolleiste minimiert (spart Platz).

Google Pixel Buds Pro: Neue Generation soll 2024 kommen

Google Pixel Buds Pro Blau

Google soll für 2024 eine neue Generation der Pixel Buds geplant haben und wir bekommen angeblich wieder ein Pro-Modell. Die erste Generation der Googel Pixel Buds Pro kam 2022 auf […]4. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Ich ich sitz noch immer hier und dann auf dem Sperrbildschirm kein Lied skippen oder pausieren.
    :ugly:

    1. max 🔆

      Was für ein Handy und Betriebssystemversion hast du denn?

      1. Philipp 🔅

        Ein Pixel 7 mit der entsprechenden aktuellsten Software.

        1. Markus 👋

          Versuche Mal folgendes:
          Einstellungen – Sicherheit & Datenschutz – Geräteentsperrung – Entsperrung per Gesichtserkennung & Fingerabdruck – Entsperrung per Gesicht – Sperrbildschirm überspringen: Deaktivieren!

          1. Philipp 🔅

            Das hat tatsächlich geholfen, danke.
            Allerdings ist das entsperren jetzt umständlicher.
            Komisch, dass nicht beides möglich ist.

            1. Markus 👋

              Die Mediasteuerung ist halt auf dem Sperrbildschirm. Wenn du den Sperrbildschirm aber nicht anzeigen lässt, kann auch die Mediensteuerung nicht angezeigt werden.

              1. Philipp Suermann 👋

                Richtig. Muss aber ja nicht so sein. Ich persönlich denke dann immer wehmütig an Windows Phone 8. Da wurde der ganze Sperrbildschirm zum Mediaplayer. Mit Steuerungselementen und Künstlerfoto etc. Das war schön. Und praktisch.

              2. Philipp 🔅

                Mir erschließt sich die Logik noch immer nicht ganz, zumal es bei einem alten Telefon genau so funktioniert wie ich es hier auch erwartet hätte.
                Aber gut, ich probier das jetzt Mal so und schau wie ich besser zurecht komme.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...