Google Maps startet kraftstoffsparende Routen in Deutschland

Google Maps Iphone Widgets Header

Google hat heute verkündet, dass kraftstoffsparende Routen in Google Maps nun auch in Deutschland eingeführt werden. So lässt sich zukünftig auf einen Blick die relative Kraftstoffersparnis und der Unterschied in der geschätzten Ankunftszeit zwischen den Routen erkennen.

Die Funktion bezieht neben der Streckenlänge auch weitere Faktoren wie die Straßenneigung und Verkehrsstaus in die Berechnung ein und soll somit helfen, den potenziellen Kraftstoffverbrauch zu optimieren.

Google Routes

Weiter heißt es zum Launch der Funktion:

Mit dem Start von kraftstoffsparenden Routen in Deutschland pilotieren wir auch die Möglichkeit, dass ihr euren Motortyp angeben könnt. Ihr habt die Wahl zwischen Benzin, Diesel, Hybrid oder elektrischem Antrieb – so kann die kraftstoffsparende Routenführung weiter optimiert werden, da die prozentualen Einsparungen und die empfohlene Route je nach Fahrzeugmotor variieren kann. Ihr könnt euren Motortyp jederzeit in den Navigationseinstellungen oder in den Routenoptionen ändern. […]

Seit kraftstoffsparende Routen auf Google Maps in den USA und Kanada eingeführt wurden, konnten so viele CO2-Emissionen eingespart werden, als hätte man 100.000 Autos „aus dem Verkehr gezogen“.

Vivid Now: Dispokredit und Ratenzahlung starten in Deutschland

Vivid Money

Vivid Money, eine Finanzplattform fürs Banking, Sparen sowie Investieren, startet heute die neue Funktion „Vivid Now” in Deutschland. Mit “Vivid Now” erhalten Kunden ein separates Pocket mit eigener IBAN sowie Kreditfunktion.„Vivid Now” beinhaltet erstens einen Dispokredit, zweitens rückwirkende Ratenzahlungen, genannt…11. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. rogh ☀️

    Wo ist denn die Funktion? Gerade in Maps in den unübersichtlichen Einstellungen gesucht (hat Google überhaupt noch UX-Leute?) und nichts gefunden. Wird es wieder phasenweise ausgerollt, also "later this year"?

    1. Ist im Beitrag verlinkt → https://support.google.com/maps/answer/11470237 wenn du es noch nicht siehst, hast du es noch nicht. Google hat den Start für heute verkündet.

  2. JMS ☀️

    Spannende für die E-Auto-Fahrerei. Sehr gut. Aber auch für alle anderen, die ihren Sprit nicht rausblasen wollen.

  3. Christian 🎖

    Braucht es dazu dann ein Update der App oder kommt das Feature vom Server?

    Habe dazu keine Informationen gefunden.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.