Google Pixel 5: Android 11 deutet auf Reverse Charging hin

Google Pixel Android Header

2018 führte Huawei ein neues Feature ein: Reverse Charging. Damit kann man ein anderes Gerät mit Qi auf der Rückseite vom Smartphone aufladen. Mittlerweile ist die Funktion in einigen Modellen ein Standard geworden, aber nicht bei allen.

Es stand zum Beispiel sehr lange im Raum, dass Apple das Feature mit dem iPhone 11 (Pro) einführen wird, doch es kam nicht. Auch das Pixel 4 machte einen Umweg um diese Funktion. Nun könnte sie aber mit dem Google Pixel 5 kommen.

Den Hinweis dazu liefert Android 11, denn seit heute gibt es die erste Developer Preview. Und in dieser haben die XDA Developers einen Hinweis auf diese Funktion gefunden. Gut möglich, dass wir das Feature sogar schon beim Google Pixel 4a sehen werden, welches Google höchstwahrscheinlich auf der I/O zeigt.

Google Pixel 4a und Pixel 5: Verizon hat wohl kein Interesse

Google Pixel 4 Verpackung

In den kommenden Wochen wird Google vermutlich das Pixel 4a vorstellen und im Herbst rechnen wir mit dem Pixel 5. Doch in den USA ist man nicht so sehr von den Pixel-Modellen begeistert und Verizon hat nun den Schlussstrich gezogen.…20. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.