Google Pixel 6: Das Resultat einer lang geplanten Roadmap

Google Pixel 6 Render 2021 Header

Im Rahmen der Geschäftszahlen hat Google auch positiv über Android 12 und die neuen Funktionen gesprochen. Man freut sich auf die neue Version und wird sie mit einem ganz neuen Hardware-Lineup im Herbst 2021 gebührend feiern.

Dann werden wir laut Sundar Pichai auch die „tiefen Technologieinvestitionen“ bei der Pixel-Reihe sehen. Was das bedeutet sagt er nicht, aber genau sowas hat man bei Google schon Ende 2020 angedeutet und wir wissen es mittlerweile.

Ein eigener Chip von Google

Die Rede ist von einem eigenen Chip. Klar, das Pixel 6 wird allgemein ein großes Upgrade sein, aber es wird auch das erste Android-Smartphone mit einem Chip (CPU) von Google. Erste Details zu diesem gab es übrigens schon im Mai.

Hardware wird für Google immer wichtiger, bisher lag der Fokus eher auf der Software bei der Pixel-Reihe. Diese soll laut Google übrigens auch das Herz einer langfristigen Strategie sein – daher wird der Herbst 2021 so interessant.

Ich bin jedenfalls gespannt, wohin die Reise der Pixel-Reihe geht und ob Google damit auch endlich einen Durchbruch schaffen kann. Die letzten Jahre haben eben auch gezeigt: Ein Smartphone von Google selbst bedeutet nicht automatisch Erfolg, auch wenn es gut ist. Und ein eigener Chip wird das nicht ändern.

Android 13 wird intern Tiramisu heißen

Google Pixel 5 Neu Header

Android 12 befindet sich auf der Zielgeraden und kommenden Monat werden wir dann voraussichtlich die letzte Beta beziehungsweise den Release Candidate vor der finalen Version im September (Datum noch nicht offiziell) sehen. Android 13 „Tiramisu“ kommt 2022 Das bedeutet, dass…27. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.