Google soll Pixel Fold eingestellt haben

Google Pixel 6 Pro Detail Header

In den letzten Monaten stand ein faltbares Pixel-Smartphone von Google im Raum, was wohl mal für Ende 2021 geplant war und dann auf Anfang 2022 verschoben wurde. Nun behauptet eine sehr gute Quelle, dass das Projekt eingestellt wurde.

Google Pixel Fold liegt jetzt auf Eis

Google hat Zulieferer informiert, dass man die entsprechenden Bauteile doch nicht mehr benötigt. Da Ross Young mit die beste Quelle für Displays ist, gehe ich mal davon aus, dass man Samsung Display eine Absage für das Projekt erteilt hat.

Das „Pixel Fold“ hätte ähnlich wie das Samsung Galaxy Z Fold 3 aufgebaut sein sollen, allerdings glaubt Google nicht an den Erfolg. Foldables sind a) eine Nische und b) wird diese in westlichen Ländern derzeit fast nur von Samsung dominiert.

Samsung Galaxy Z Fold 3 S Pen

Google arbeitet derzeit an einem Update für Foldables, welches sich Android 12L nennt und Anfang 2022 kommen soll. Das wird man jetzt nur für die Partner wie Samsung entwickeln – wobei ein Pixel Fold auch später kommen könnte. Die Quelle behauptet nur, dass die Aufträge für das erste Halbjahr 2022 eingestellt wurden.

Neben einem „Fold“ steht übrigens auch ein „Flip“ von Google im Raum, dazu gibt es bisher aber noch weniger Details. Und dann haben wir da noch die Google Pixel Watch, die ebenfalls Anfang 2022 kommen soll. Google hatte also große Pläne und ich vermute mal, dass die Chipkrise diese womöglich negativ beeinflusst hat.

Das ist wohl das OnePlus 10 Pro

Oneplus 10 Pro Leak Header

Nach einem kurzen Blick auf die Kamera hat OnLeaks nun die kompletten Bilder vom OnePlus 10 Pro veröffentlicht. Es handelt sich wie immer um Renderbilder, die aber bei OnLeaks oft ziemlich genau dem finalen Design der Geräte entsprechen. In diesem…15. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Markus

    Wahrscheinlich ist es auch besser, solche neuen Falt-Geräte Herstellern zu überlassen, die mehr Erfahrung mit der Entwicklung von Smartphones haben.

    Und besser als das Samsung Fold 3 würde es ja beim ersten Versuch vermutlich eh nicht.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.