Google Pixel: Nachtmodus bald prominenter platziert

Google Pixel 3a Test3

Mit der kommenden Version der Kamera-App für das Google Pixel wird der oft gelobte Nachtmodus eine prominentere Platzierung bekommen. Version 6.3 wird bald verteilt und könnte zusammen mit Android Q kommen. In dieser Version ist der Nachtmodus nicht mehr hinter „mehr” versteckt.

Google Kamera Nachtmodus

Google platziert den Modus nun direkt auf der Startseite, allerdings nicht als weitere Option, sondern der Panoramamodus verschwindet nun und wird damit in Zukunft versteckt sein. Aber eigentlich ein logischer Schritt immerhin dürfte der Nachtmodus von vielen häufiger als der Panoramamodus genutzt werden.

Der Nachtmodus wird übrigens nach dem Start der Kamera-App mit zweimal nach links wischen erreichbar sein. Es gibt noch weitere kleine Veränderungen, die ihr euch – inklusive Screenshots – mit einem Klick auf die Quelle anschauen könnt. Version 6.3 dürfte dann in den nächsten Tagen/Wochen erscheinen.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).