Google Pixel: Nächstes Feature-Update ist da

Google Pixel Android Header

Google wird den Pixel-Modellen wie erwartet mit dem März-Sicherheitspatch das nächste Feature-Update spendieren. Das erste Feature-Update kam Ende 2019 und es sollen noch viele weitere folgen. Das aktuelle Update wird ab sofort verteilt, aber es kann ein paar Tage dauern, bis es bei allen da ist.

Mit dabei ist unter anderem eine neue Geste für die Musiksteuerung beim Pixel 4, ein Sicherheitsfeature, welches bei einem Unfall den Notruf wählt (nicht bei uns), mehr „Spaß“ für Fotos und Videos, neue Emojis, eine neue Funktion für den Power-Button und ein paar kleine optische Anpassungen.

Ich finde es gut, dass Google diesen Weg geht und exklusive Features abseits der großen Android-Updates einführt. Das machen die anderen Hersteller immerhin auch mit ihren Oberflächen und so kann man sich mit der Pixel-Reihe auch besser abheben. Weitere Details gibt es im Blogeintrag von Google.

Und im Support-Bereich verrät Google, welches Pixel was bekommt:

0df5ad32 2cbc 49b3 A1f5 7d34cde090d1

Google Pixel: Feature-Update 2 im Video

Fuchsia OS: Google macht Fortschritte

Google Pixel 4 Android Header

Wir berichten hier ab und zu über „Fuchsia OS“, ein neues Betriebssystem, das intern bei Google entwickelt wird. Es ist weiterhin unklar, was Google genau damit geplant hat. Im Sommer 2018 hieß es mal, dass Fuchsia langfristig sogar Android ersetzen…1. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).