Google Pixel, Nest und mehr: Neuer Campus in Planung

Google Pixel 6 Pro Farben

Google hat den Fokus in den letzten Jahren verstärkt auf Hardware gelegt und auch Hersteller wie HTC (einen Teil davon), Nest oder Fitbit übernommen. Man will nicht nur Software, sondern auch Hardware anbieten und dieser Bereich wird größer.

Google: Neuer Campus nur für Hardware

Laut CNBC ist ein neuer Campus von Google im Silicon Valley geplant, der sich intern „Midpoint“ nennt und dessen Fokus auf Hardware liegt. Google plant diesen Campus wohl schon seit 2018 und will fast 400 Millionen Dollar dafür ausgeben.

Der Campus soll alles enthalten, was Google so benötigt und neben neuen Office-Räumen gibt es auch eine R&D-Abteilung für neue Prototypen. Ein Teil des neuen Campus soll sogar für die Öffentlichkeit zugänglich sein, so CNBC weiter.

Google Pixel 6 Farben

Google hat mit Fitbit jetzt eine große Sparte für Wearables, mit Nest eine große Sparte für Smart Home und dann gibt es da noch die Pixel-Reihe, die mit der neuen Generation und dem eigenen Chip so richtig in den Fokus von Google rückt.

Über 2 Milliarden Dollar für Fitbit, ein eigener Chip, eine eigene Smartwatch und ein neuer Campus für fast 400 Millionen Dollar sind jedenfalls ein gutes Zeichen für die Hardware-Zukunft bei Google – man meint es mittlerweile wirklich ernst.

Video: Das Google Pixel 6 Pro

Kommentar: Was mir beim Google Pixel 6 gar nicht gefällt

Google Pixel 6 2021 Header

Das Google Pixel 6 ist offiziell und Google hat auch bestätigt, dass wir in diesem Jahr eine größere Pro-Version bekommen werden. Diese wird teuer, aber sie soll alles bieten, was es derzeit so gibt - auch ein 6,7 Zoll großes…8. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.