Der neue Google Pixel Stand besitzt eine interessante Neuerung

Google Pixel Stand 2021

Google hat einen neuen Pixel Stand für die kommende Pixel-Generation geplant, davon haben wir schon oft gehört und wir haben ihn auch schon gesehen. Doch weil da gerade alle Details zum kommenden Pixel-Event von Google auftauchen, haben wir auch die finalen Details dazu – und es gibt eine interessante Neuerung.

Google Pixel Stand für 79 Dollar

Bevor wir dazu kommen: Die heutige Quelle hat auch die Preise für uns, aber die sind bei den Pixel-Smartphones keine Überraschung. Das Google Pixel 6 startet bei 649 Euro und das Google Pixel 6 Pro bei 899 Euro. Der neue Google Pixel Stand soll 79 Dollar kosten, da haben wir allerdings noch keinen Euro-Preis für euch.

Die neue Qi-Ladestation für das Google Pixel 6 (Pro) kann euer Smartphone nun mit bis zu 23 Watt laden und wie erwartet gibt es einen aktiven Kühler, der nötig ist, wenn wir solche Geschwindigkeiten erreichen. Setzt man das Pixel auf den Stand, dann gibt es diverse Funktionen im Standby-Modus, die gab es bisher aber auch.

Google Pixel Stand Vergleich

Was ich interessant finde: Google hat wieder zwei Qi-Spulen verbaut, dieses Mal liegt der Fokus aber nicht auf dem Hoch- und Querformat des Smartphones, der neue Stand hat eine eigene Qi-Spule für Wearables. Wie zum Beispiel die Google Pixel Buds, deren Case man kabellose laden kann – auf dem neuen Pixel Stand.

Google Pixel Stand Funktionen

Die 23 Watt werden übrigens nur erreicht, wenn man ein Pixel 6 (Pro) nutzt, sonst gibt es 15 Watt für andere Smartphones mit Qi. Mich erinnert der neue Google Pixel Stand stark an die Lösung von OnePlus, ich bin aber kein Freund von Lüftern bei solchen Lösungen. Qi muss bei mir allerdings auch nicht unbedingt schnell sein.

Das Google Pixel 6 Pro setzt einen wichtigen Android-Standard

Google Pixel 6 Pro Android 12 Header

In den letzten Jahren haben sich zwei große Major-Updates durchgesetzt, das ist es jedenfalls, was man bei Android durchaus erwarten kann. Es gibt zwar auch ein paar Modelle, die nur ein Update (oder keins) bekommen, aber von denen sollte man…11. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. XShocker22

    Ich bin immer noch der Meinung, ein adjustierbarer USB Typ C Stecker im unteren Kinn des Stand hätte es auch getan.

    1. Cress

      Deine "Idee" finde ich richtig gut, ähnlich wie bei der Switch. Ich meine wieso QI wenn das Teil doch eh steht? Wo QI wirklich Sinn ergibt, habe ich es noch nie oder nur selten verbaut gesehen (im Restaurant in einer Tischplatte) in einer QI "Schale".

  2. Eike

    Kleiner Tipp: Man kann die Pixel Buds auch auf dem aktuellen Stand laden, wenn man sie verkehrt herum draufstellt ☺️

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.