Google Pixel Watch 3: Neue Smartwatch geht größten Kritikpunkt an

Google Pixel Watch 2 Wear Os 4 Header

Google soll auch für 2024 wieder eine neue Pixel Watch geplant haben und uns im Herbst 2024 die Google Pixel Watch 3 präsentieren. Diese geht laut 9TO5Google einen der größten Kritikpunkte der Smartwatch an: Es gibt endlich zwei Größen.

Google Pixel Watch 3 wird wohl größer

Vielen ist die Google Pixel Watch (auch die zweite Generation) mit 41 mm zu klein und es ist auch nicht unüblich, dass man zwei Größen anbietet, um mehr Nutzer zu erreichen. Das machen Samsung und Apple sehr erfolgreich mit ihren Modellen.

Details zur neuen Google Pixel Watch 3 stehen bisher noch aus, wir wissen also nicht, ob es auch technische Unterschiede geben wird. Klar, ein größeres Display und ein größerer Akku dürften hier logisch sein, mehr ist allerdings nicht bekannt.

Finde ich gut, ich hoffe auf 45 oder 46 mm als Ergänzung zur kleinen Google Pixel Watch und bin mir sicher, dass das die Nachfrage der Smartwatch dann auch stark ankurbeln wird. Und das dürfte vor allem einige Nutzer von Samsung weglocken.

Google präsentiert „eine ganz neue Art der Suche“

Google Circle Search

Google präsentierte diese Woche eine „neue Art der Suche“, die sich „Circle to Search“ nennt. Die Idee dahinter: Ihr kreist etwas auf eurem Smartphone ein und Google sucht danach. Wobei […]18. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden14 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Oetker 👋

    Mir gefällt die Pixelwatch gut. Die Größe ist nach etwas Eingewöhnung sogar ganz praktisch, der Akku wird morgens beim Fertigmachen zur Arbeit geladen, kein Problem. Mein Hauptproblem mit der Pixelwatch ist Fitbit. Ich habe eine Apple Watch, eine Polar und eine Garmin, alle super für den Sport geeignet aber Fitbit kann man echt vergessen. Und dann soll man bitte noch Premium buchen, damit man die eigenen Daten sehen darf… Letztendlich liegt die Pixelwatch jetzt im Schrank und ich trage weiter ne Garmin.

  2. Michael 🌟

    Die können bei der google watch verbessern was sie wollen, für mich bleibt sie uninteressant. Denn sie entspricht nicht dem, was ich optisch und haptisch unter einer (Smart)Uhr verstehe. Das ist mehr ein Kinderspielzeug. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

    1. Tom 🌀

      Geschmäcker sind verschieden, ja. Aber die Uhr als Kinderspielzeug zu bezeichnen, macht deinen Kommentar zum Kinderkommentar.

      1. Michael 🌟

        Ich weiß nicht, wie sehr ich meinen Beitrag noch als subjektiv deklarieren muss, damit sich Niemand getriggert fühlt. Scheinbar ist es mir misslungen. Aber akzeptier doch bitte meine persönlche Meinung ohne mich direkt anzugreifen.

  3. Hazz 🌀

    Wie bei fast jeder Smartwatch ist der größte Kritikpunkt die Akkulaufzeit. Bei der Apple Watch Ultra bin ich erstmals halbwegs zufrieden. Täglich laden grenzt schon fast an unbrauchbar.

    1. Wobei das nur für die gilt, die ihre Smartwatch auch in der Nacht tragen wollen. Ein Smartphone ist ja auch nicht unbrauchbar, weil man es jeden Abend laden muss. Ich trage sie nicht beim Schlaf, daher ist mir sowas schon immer komplett egal.

      1. Tom 🌀

        Ich habe mein Smartphone oft nur alle zwei Tage geladen. Auf tägliches Laden bin ich erst umgestiegen, seit ich die Pixel Watch 2 habe, weil die über das Smartphone geladen werden muss, was halt auch ein paar Prozentpunkte kostet.

        Dass man eine Smartwatch in der Nacht trägt, ist ziemlich normal. Daran müssen die Hersteller (nicht nur Google) dringend arbeiten. Tägliches Aufladen ist eine Zumutung, zumal man ja auch nicht immer direkt daran denkt, wenn man nach Hause kommt, und eventuell erst kurz vor dem Schlafen bemerkt, dass aufgeladen werden muss.

        1. Wäre es schön, wenn die Akkulaufzeit besser wird? Klar. Ist es eine Zumutung? Das muss jeder selbst wissen. Es werden viele nutzen, aber sehr viele nicht, in meinem Umfeld trägt nur eine Person die Smartwatch in der Nacht, die restlichen 10 Apple Watches (ja, so viele habe ich in meiner Fitness-App verknüpft) liegen in der Nacht auf der Ladeschale, wie das Smartphone auch. Das vergisst man auch nicht, wenn man die Uhr ablegt, man kann sie ja direkt auf die Platte legen.

          1. DeziByte 🌟

            Dass diese Leute die Uhr ablegen, ist aber eher gezwungenermaßen, sonst wars das am nächsten Tag. Ist doch beim Handy genauso, kein Mensch würde jeden Tag laden, wenn der Akku bequem 3 Tage halten würde. Wenn die Laufzeit der Uhr vier, fünf oder gar 10 Tage betragen würde, sehe die Sache gewiss anders aus. Diese Leute würden zum Teil sicher auch gerne das Schlaftracking nutzen.

            Ich habe noch ne Galaxy Watch Active2, die hält 4 Tage/3 Nächte und da ist ja wohl auch das Mindeste.
            Akkulaufzeiten müssen generell länger werden, und zwar deutlich! Aber jeder Akkusprung wird von neuen Verbrauchern sofort wieder aufgefressen.

            1. Es gibt sicher einige, die es nutzen würden, ja. Aber es gibt auch einige, die (wie ich) auf ihrem Arm schlafen und da ist eine Uhr extrem unangenehm.

              Und obwohl ich ein Analyse-Freak bin, so finde ich Schlaftracking am wenigsten relevant, denn ich weiß, wann ich eingeschlafen bin, wann ich aufwache und merke dann, ob ich erholt bin oder nicht :D

              Was nicht heißt, dass es gerne 7 Tage mit den aktuellen Funktionen geben darf, sehr gerne sogar, technischer Fortschritt ist immer herzlich willkommen, einige stellen das aber oft etwas extrem dar, ich finde „Zumutung“ zum Beispiel vollkommen übertrieben. Wenn es das wirklich ist, dann gibt es ja massiv Uhren auf dem Markt, die 7 oder sogar 14 Tage mitmachen.

              1. DeziByte 🌟

                Auch noch son Arm-Schläfer. :D Da würde mir buchstäblich alles einschlafen. :D
                Aber hey, Pulsmessung direkt an der Birne und optimale Schnarcherkennung. ;)

                Ja, die Menschen neigen zu Übertreibungen. Manchmal aber auch verständlich, weil man irgendwo auch genervt ist, dass es eben, um bei Uhren zu bleiben, Uhren gibt, die 2 Wochen durchhalten, aber das Gerät, das einem am besten gefällt, dies eben nicht kann. Nimmt man die 2-Wochen-Uhr, ist man wieder an anderer Stelle eingeschränkt. So ist halt nie wirklich etwas perfekt, was es bei den Preisen aber eigentlich sein sollte.

  4. Bernd 🪴

    Für mich ist leider das grundsätzliche Design das Problem. So ein runder Knubbel ist für mich einfach keine Uhr sondern sieht eher aus wie ein Spielzeug.

    1. Mathias 🪴

      Daumen hoch zu der Aussage. Mit geht es ähnlich mit dem Design. Ich würde ja von Fitbit zu Pixel wechseln. Da App und Dienste ja quasi bleiben würden. Habe aktuell ne Fitbit Sense und genau dieses Design gefällt mit gut. Rund und spziell die Pixel gehen gar nicht. Die sieht wirklich so aus wie ne Kinder Spielzeuguhr ausm Kaugummiautomaten.

    2. Tom 🌀

      Geschmäcker sind verschieden. Für micht war das Design mit ausschlaggebend dafür, dass ich mir die Pixel Watch 2 gekauft habe.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...