Google Pixel Watch mit Wear OS bekommt eigene Android-App

Google Pixel Watch Detail Header

Google geht mit der Pixel Watch wohl einen etwas anderen Weg, als die anderen Hersteller mit Wear OS, denn man plant laut 9TO5Google eine eigene App dafür.

Den Hinweis dafür liefert die neue Beta der Google Play Services, die verraten, dass die Google Pixel Watch mit einer Smart Unlock-Funktion (das Android-Smartphone wird direkt entsperrt, wenn man die Uhr am Handgelenk trägt) ausgestattet ist.

Google Pixel Watch App Hinweis

Man kann also davon ausgehen, dass Google der Pixel Watch eigene Funktionen spendiert hat, die man nicht in Wear OS finden wird. Details zur App von Google haben wir bisher aber noch nicht, Google hat sie auch noch nicht direkt bestätigt.

Ich hoffe ja, dass die Lage bei Wear OS jetzt nicht kompliziert wird. Erst der Deal mit Samsung, die Wear OS 3 ein Jahr exklusiv nutzen durften, jetzt noch eine App, die andere nicht bekommen, Google grenzt die Hersteller aus, die Wear OS all die Jahre die Treue gehalten haben. Ohne sie wäre die Plattform nicht mehr vorhanden.

Samsung „bestätigt“ die Galaxy Watch 5 Pro

Samsung Galaxy Watch 4 Apps

Die Gerüchteküche ist sich mittlerweile einig: Es wird eine Samsung Galaxy Watch 5 und eine Samsung Galaxy Watch 5 Pro geben. Die Classic-Version verschwindet und mit ihr auch die rotierende Lünette. Ersteres hat Samsung jetzt „bestätigt“. Es handelt sich dabei…3. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Peter Karge 👋

    Auch Samsung nutzt eine eigene App. Die WearOSApp ist da nutzlos. Aber solang die Basis gleich ist und die Entwickler nicht einschränkt, ist alles gut.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.