Google Play-Dienste: Erste Android-App mit 10 Milliarden Downloads

Google Pixel Android Header

Google nennt im Play Store einige Details bei den Seiten der jeweiligen Android-Apps. Darunter auch eine ungefähre Angabe zu den Downloads. Der bisher beste Wert, den man sehen konnte, waren 5+ Milliarden Downloads bei Google.

Nun gibt es die erste App, die mit 10+ Milliarden Downloads beworben wird und es ist natürlich eine App von Google. Es ist aber nicht nur irgendeine App, es ist die App für die Play-Dienste, die jeder Android-Nutzer auf dem Gerät benötigt.

Google Play Dienste 10 Milliarden

Das bedeutet nicht, dass es 10 Milliarden Android-Geräte gibt, denn richtet man ein Gerät neu ein, kann sowas als neuer Download gewertet werden. Der letzte Stand, den uns Google in diesem Bereich mitteilte, waren 2,5 Milliarden aktive Android-Geräte. Ich fand diesen Meilenstein aber dennoch interessant.

Google Play-Dienste
Preis: Kostenlos

Huawei: Dank China zur Nummer 1

Huawei P40 Pro Plus Header

Ein aktueller Bericht von Canalys gibt an, dass Huawei im letzten Quartal erstmals an Samsung vorbeigezogen ist. Huawei soll 55,8 Millionen Einheiten verkauft und Samsung soll 53,7 Millionen Einheiten verkauft haben. Bedenkt aber bitte immer, dass das hier nur Analysen…30. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).