Google pusht Tablet-Apps und plant wohl faltbares Pixel Tablet

Google Pixel Tablet Header

Google hat mittlerweile wieder ein eigenes Android-Tablet auf dem Markt und um das Pixel Tablet attraktiver zu machen, will man mehr und vor allem bessere Apps im Play Store sehen. Daher werden Apps mit „Qualität“ mehr von Google gepusht.

Das gilt nicht nur für reine Tablets, sondern auch Foldables und Google blickt da nicht nur auf das neue Pixel Fold, sondern auch die brandneuen Foldables aus dem Hause Samsung. Doch genau da könnte es ab 2024 noch sehr spannend werden.

Kommt ein faltbares Google Pixel Tablet

Glaubt man DigiTimes, dann ist ein faltbares Google Pixel Tablet in der Mache. Es könnte das große Highlight für die Google I/O 2024 sein. Die Quelle gibt aber an, dass das noch nicht ganz sicher sei. Und die Quelle selbst ist nicht zuverlässig.

Ich wollte es an dieser Stelle erwähnt haben, weil sich die Meldungen kombinieren lassen, aber wir greifen DigiTimes nicht mehr auf, da ich den Eindruck habe, dass sie nur raten. Allerdings soll auch Samsung an einem faltbaren Tablet arbeiten.

Google Pixel Fold Boden

Google Pixel Fold

Genießt das Gerücht also mit einer sehr großen Brise Salz, aber sollte das wirklich etwas dran sein, dann werden wir sicher bald mehr erfahren, denn Google ist nicht für eine gute Geheimhaltung bekannt. Bisher habe ich sonst aber nichts gehört.

Ich stelle mir aber weiterhin die Frage: Wo ist der Mehrwert, wenn man ein Tablet faltet? Es lässt sich dadurch ja nicht wirklich besser transportieren? Bei einem Fold verstehe ich es, da bekommt man eben ein Mini-Tablet und transportiert ein dickes Smartphone. Doch bei einem Tablet? Da sehe ich selbst keinen großen Sinn derzeit.

Wear OS: Samsung und Google sorgen für starkes App-Wachstum

Samsung Galaxy Watch 4 Header

Samsung entschied sich vor ein paar Jahren, dass man Tizen für Smartwatches einstellt und sich Google wieder mit Wear OS anschließt. Seit dem pushen die zwei Giganten die Plattform und […]27. Juli 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Arjoma 🌟

    Eine "Brise Salz"??

  2. Matze47 🎖

    Tablet zum klappen macht wenigstens Sinn genau

  3. Peter 🍀

    Angeblich soll auch Apple an einem faltbaren Tablet arbeiten.

    Ich sehe schon einen Vorteil beim Transport. Beim Zuklappen bleibt das Display von Kratzern geschützt und man kann es wie ein Buch besser transportieren.
    Man könnte auch das Tablet auch wie ein Buch verwenden und es beim Lesen nur halb auflassen.Ein Foldable ist dafür noch zu klein.

    Wahrscheinlich gibt es noch weitere Szenarien, die man sich aktuell noch nicht vorstellen kann.

    1. max 🔆

      Transport = Hersteller zu jeweiliger Verkaufsstelle oder, Transport = Endkunde nimmt Gerät in Hosentasche mit? Wenn ersteres dann wird es ganz sicherlich nicht im zugeklappten Zustand transportiert.

      1. Peter 🍀

        Ich hätte jetzt an einer einfachen Tasche oder Rucksack gedacht. Wieso sollte mich der Transport der Hersteller interessieren als Endkunde?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...