Google verteilt „das neue Gmail“ für alle

Gmail Design Neu 2022 Header

Anfang des Jahres präsentierte Google einen neuen Aufbau und ein neues Design für Gmail, allerdings konnte das nur eine kleine Testgruppe nutzen. Im Juni wurde das neue Design für Gmail weiteren Nutzern angeboten und jetzt folgt der Rest.

Google hat laut eigenen Angaben damit begonnen, das neue Gmail für alle Nutzer zu verteilen, es dürfte also in den nächsten Tagen bei euch ankommen. Passend zum Rollout hat Google außerdem noch ein kleines Marketingvideo veröffentlicht:

Das ist aber nur der Anfang, denn Google hat für 2022 noch weitere Pläne. So will man Gmail noch besser für Tablets anpassen, es soll neue Emojis geben und man möchte mehr Funktionen für die Barrierefreiheit bis Ende des Jahres einführen.

Ein neues Design ist immer schwierig, die einen mögen es, die anderen hassen es und vor allem bei einem so beliebten Dienst wie Gmail muss man vorsichtig sein. Bei mir kam es bisher noch nicht an, das dürfte aber nicht mehr lange dauern.

Google Play Store erhält neues Logo zum Jubiläum

Google Play Logo Neu Header

Es hat sich schon Anfang des Monats angedeutet und jetzt ist es offiziell: Der Play Store von Google bekommt ein neues Logo. Der Aufbau ist minimal anders, aber was auffällt, […]27. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Peter ☀️

    Ich frage mich, wann endlich das erstellen von Labels in der mobilen App kommt. In Googles Inbox war das damals möglich.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...