Hogwarts Legacy: Datum für das Harry Potter-Spiel steht

Hogwarts Legacy

Die Entwickler von Hogwarts Legacy haben uns endlich ein Datum genannt, aber die meisten haben es schon vermutet, da man so lange gewartet hat: Es kommt erst 2023. Genau genommen ist ganz offiziell vom 10. Februar 2023 die Rede.

Eigentlich war Hogwarts Legacy für Ende 2022 geplant, aber das Team benötigt noch etwas mehr Zeit. Ich vermute auch, dass man God of War Ragnarök und dem neuen Pokémon aus dem Weg gehen möchte, der Februar ist doch entspannter.

Das gilt übrigens nur für die Xbox- und PlayStation-Version, die Version für die Nintendo Switch hat noch kein Datum. Das will man später nennen, was für mich auch danach klingt, dass es nicht am 10. Februar erscheint. Ich bin sowieso mal gespannt, wie es auf der Switch aussieht und wie flüssig diese Version dann läuft.

Disney und Marvel: Großes Event für neue Spiele im September

Marvel Logo Header

Im Rahmen der D23 Expo von Disney wird es am 9. September auch erstmals ein „Disney & Marvel Games Showcase“ geben. Hier möchte man neue Spiele von Disney & Pixar Games, Marvel Games, Lucasfilm Games und 20th Century Games zeigen.…16. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Felix 🏆

    Hm, realistisch gesehen hätte Hogwarts auch Ende diesen Jahres herauskommen können und muss sich nicht vor GoW oder Pokemon verstecken, da die Switch Version eh erst später kommt und GoW eben exklusiv ist, während Hogwarts auch auf Xbox und PC direkt erscheint. Und das ein exklusives Game gegenüber einem Multiplattformspiel untergehen kann, hat man bei Horizon FW gemerkt, das gegenüber Elden Ring komplett untergegangen ist.

    1. max 🔅

      Dies! Und außerdem glaubt man gar nicht wie viel "Macht und Reichweite" die Marke Harry Potter heute noch hat.

  2. max 🔅

    Dann sollen sie es lieber verschieben als halbfertig auf den Markt zu schmeißen. Ich bin schon ganz gespannt, mochte Harry Potter Spiele schon damals auf der PS2 und freue mich auf das neue Spiel.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.