Homematic IP: Unterstützung für EZVIZ-Kameras, bessere Widgets und mehr

Homematic Ip Header

Ab sofort unterstützt die Homematic-IP-App unter anderem die Einbindung von EZVIZ-Überwachungskameras für den Außen- und Innenbereich.

Durch das neuste Update der Homematic IP App lassen sich die smarten EZVIZ WiFi-Kameras direkt in die App einbinden und bei einem Alarm mit einem Fingertipp in der Homematic-IP-App öffnen. Das ist „nett“, mehr als das Öffnen der EZVIZ-App ist allerdings (noch?) nicht möglich. Zumindest kann ich keine weitere Funktion nach dem App-Update finden.

Auch gibt es Neuerungen für die Widgets. Direkt vom Homescreen des Smartphones lassen sich bereits Lichtaktoren, Lichtgruppen und der Homematic-IP-Türschlossantrieb bedienen. Nun kommen außerdem Widgets für die Rollladen- und Jalousieaktoren hinzu.

Installationsbericht gibt Überblick

Besitzer größerer Installationen aber auch Fachinstallateure erhalten einen neuen Installationsbericht. Auf Knopfdruck generiert die Homematic-IP-App eine Dokumentation der aktuellen Systemdaten inklusive einer Übersicht der verbundenen Geräte, Einstellungen und mehr. Das Dokument wird als PDF-Datei ausgegeben und dient der eigenen Übersicht oder kann an Kunden ausgehändigt werden.

Die Verknüpfung einer Homematic-IP-Installation mit mediola bietet mit diesem Update auch mehr Möglichkeiten. Am Access Point angelernte Geräte lösen über mediola jetzt auch Automatisierungen aus. Somit steuern App-Nutzer über mediola auch Geräte von Drittanbietern an.

Neue Firmware für den Türschlossantrieb

Die neue App-Version unterstützt außerdem die neue Firmware (v. 1.4.2) für den Homematic-IP-Türschlossantrieb, die kurze Zeit später zur Verfügung stehen soll und neue Einstellungsmöglichkeiten mit sich bringt.

So lässt sich der Bestätigungston deaktivieren, die Winkeleinstellung für Endanschläge ändern und die Haltezeit des Schnappers auf bis zu 5 Sekunden erhöhen. Der Türschlossantrieb wird zudem zukünftig auch von der Home Connect Plus App unterstützt.

Die App-Versionen 2.9.0 für Apple iOS und Version 2.9.8 für Android sind ab sofort in den jeweiligen Stores verfügbar. Das Update wird ab heute schrittweise über ausgerollt und sollte binnen weniger Tage allen Usern zur Verfügung stehen.

Homematic IP: Heizkörperthermostat Evo ausgepackt

Homematic Ip Heizkoerperthermostat Evo 3

Das Heizkörperthermostat Evo für Homematic IP von eQ-3 soll in Kürze an die Kunden ausgeliefert werden. Ich habe bereits ein Exemplar erhalten. Ich werde in den nächsten Wochen das Homematic IP Heizkörperthermostat EVO testen. Ich setze sowieso auf das System…15. Oktober 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.