• Huawei: Eigene Backup-Lösung für das Mate 20 (Pro) kommt

    Huawei Backup China

    Huawei hat an einer eigenen Backup-Lösung für das Mate 20 (Pro) gearbeitet. Es handelt sich hier im Grunde um ein Speichergerät, welches 1 TB Speicher besitzt und an das man das Smartphone einfach kurz anschließt und schon werden die Daten automatisch vom Gerät auf dem lokalen Speicher gesichert.

    Aktuell gibt es das Gerät nur für die Mate-20-Reihe und nur in China, aber man wird diese Backup-Lösung sicher auch bald hier und für weitere Modelle sehen. Sie muss allerdings auch an den Strom angeschlossen sein, dafür kann sie das Smartphone praktischerweise direkt laden, wenn es verbunden ist.

    Huawei Backup Mate 20

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →