• Huawei zeigt Fingerabdrucksensor unter LC-Display

    Huawei Fingerabdruck

    Ein Fingerabdrucksensor unter dem Display ist in der heutigen Zeit normal und bei vielen Flaggschiffen schon Standard geworden. Auch in der Mittelklasse ist diese Technologie immer öfter zu sehen. Doch je tiefer der Preis sinkt, desto schwieriger wird es, diese Technologie in einem Smartphone zu verbauen.

    Das liegt nicht unbedingt daran, dass die Technik selbst so teuer ist, sondern man immer noch ein OLED-Display dafür benötigt. Heute tauchte ein bis dato noch unbekanntes Smartphone von Huawei bei SlashLeaks auf und ich habe mal bei der Quelle nachgeschaut und da steckt doch etwas mehr dahinter.

    Huawei zeigt Prototyp mit LC-Display

    Wie es aussieht, hat Huawei im Rahmen der HDC 2019 nämlich einen ersten Prototyp ausgestellt, der ein Smartphone mit LC-Display zeigt, welches einen Fingerabdrucksensor darunter besitzt. Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis wir marktreife Produkte damit sehen (sicher auch von anderen Herstellern).

    Huawei Fingerabdruck Lcd

    Spätestens dann dürfte dieser Sensor zum Standard in der Branche werden und von der Rückseite verschwinden, denn LC-Displays sind immer noch günstiger als OLED-Panels. Außerdem könnte man gute LCD-Panels (auch wenn diese in Smartphones selten werden) ebenfalls mit so einem Sensor kombinieren.

    Die Technologie von Huawei stammt wohl von BOE, mit denen man schon öfter zusammengearbeitet hat und soll Ende 2019 in Produktion gehen. Das würde dann bedeuten, dass wir womöglich im Frühjahr 2020 die ersten Modelle sehen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →