Huawei P20 Pro: Android-Update auf EMUI 10 global gestartet

Huawei P20 Pro Header

Huawei wollte EMUI 10 eigentlich schon im März 2020 verteilen, gab dann aber bekannt, dass es noch Probleme mit dem Update gibt. EMUI 10 basiert auf Android 10, aktuell ist die P20-Reihe von Huawei noch mit Android 9 unterwegs.

EMUI 10: Globaler Rollout hat begonnen

In China gibt es EMUI 10 schon länger für das Huawei P20 und P20 Pro und wie Huawei Central berichtet, hat nun auch der globale Rollout begonnen. Zunächst in Asien, aber EMUI 10 dürfte damit nun auch ziemlich bald bei uns auftauchen.

Huawei gab beim letzten Mal bekannt, dass man das große Android-Update im Mai verteilen möchte und das scheint man auch einhalten zu können. Es handelt sich allerdings nicht um EMUI 10.1 und ich bin mir nicht sicher, ob dieses Update noch kommen wird. Ich vermute, dass nach EMUI 10 endgültig Schluss ist.

Das Android-Update auf EMUI 10 ist 4,71 GB groß und es empfiehlt sich wie immer vorher ein Backup der Daten zu machen. Wir werden das jetzt beobachten und sobald EMUI 10 für die P20-Reihe in Deutschland verfügbar ist, gibt es hier ein Update (falls es bei euch eintrifft, könnt ihr es uns gerne mitteilen).

Video: Huawei P40 Pro im Test

Huawei: Neue Freebuds als Antwort auf die Apple AirPods Pro

Huawei Freebuds 3i Leak Header

Huawei hat wohl neue Freebuds geplant, und zwar stehen die Freebuds 3i an. Das klingt nach einem kleinen Upgrade der Freebuds 3 von 2019, könnte aber für die ein oder andere Person (wie mich) auch ein großes Upgrade bedeuten. Huawei…21. April 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.