Huawei P20 Pro: EMUI 10 wird langsam verteilt

Huawei P20 Pro Header

EMUI 10 für das Huawei P20 Pro sollte eigentlich schon im März kommen, wurde dann aber auf Mai verschoben und im Mai hieß es, dass das Update auf Android 10 im Juni kommt. Nun deutet sich an, dass das Update endlich fertig ist.

Wie Huawei Central berichtet, wird die finale Version von EMUI 10 ab sofort in den ersten Ländern in Asien verteilt. Neben dem Huawei P20 Pro sind auch das Huawei P20 und Huawei Mate 10 Pro mit dabei und das Update ist jeweils zwischen 4 und 5 GB groß. Bisher sind aber keine europäischen Länder mit dabei.

EMUI 10: Rollout wohl Anfang Juni

Doch der Rollout der finalen Version ist ein gutes Zeichen und dürfte bedeuten, dass es auch bei uns bald mit der finalen Version von EMUI 10 losgeht. Ich gehe von Anfang Juni aus und rechne vielleicht sogar kommende Woche damit.

Wir werden euch hier natürlich direkt informieren, wenn die finale Version von Android 10 inklusive EMUI 10 auf einem der oben genannten Modelle von Huawei eintrifft und falls ihr das Update vor uns seht, könnt ihr uns gerne schreiben.

Huawei: Wir werden nicht zurück in die USA kommen

Huawei Smartphones Header

Die US-Regierung setzte vor einer Woche zum Tiefschlag gegen Huawei an und sorgte dafür, dass man die Chip-Lieferungen von TSMC einschränkte. Huawei gab in einer offiziellen Stellungnahme an, dass man nun eine Lösung sucht. Andy Purdy von Huawei USA gab…22. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.