Huawei Pay: 2020 mit QR-Codes, NFC kommt später

Huawei Pay

Huawei gab im Sommer bekannt, dass man noch 2020 mit Huawei Pay bei uns in Deutschland starten möchte. Nun neigt sich das Jahr dem Ende und der ein oder andere wird sich gefragt haben, wo Huawei Pay bleibt. Der Dienst soll laut Huawei noch dieses Jahr starten, allerdings vorerst nur mit QR-Codes.

Man arbeitet laut eigenen Angaben an der NFC-Umsetzung für Huawei Pay und ist mit Banken im Gespräch, aber das wird noch dauern. Huawei hofft, dass es 2021 klappt, allerdings will man noch keine Prognose abgeben. Außerdem möchte man bei Huawei Pay auch die Girocard in Deutschland implementieren.

Heißt: Huawei Pay kommt, aber via NFC mit dem Smartphone oder der Smartwatch bezahlen wird noch nicht klappen. Da wird sich dann kommendes Jahr zeigen, wie schnell man welche Banken mit an Bord bekommt (Namen wurde weiterhin keine genannt). Wir halten euch da natürlich auf dem Laufenden.

Samsung Pay startet morgen in Deutschland

Samsung Pay Header

Samsung hat vor ein paar Wochen angekündigt, dass man Samsung Pay zu uns nach Deutschland bringen möchte. Direkt nach der Ankündigung gab es noch eine Beta, die man nun laut Samsung Deutschland erfolgreich abgeschlossen hat. Der Start war für den…27. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.