Huawei kündigt Smart TV mit Mini-LEDs an

Samsung Neo Qled Header

In den letzten Monaten haben einige Hersteller bei LG Display angeklopft und ein OLED-Panel eingekauft. Doch da die QLED-Panels von Samsung Display günstiger sind, gab es davon mehr Modelle. Huawei entschied sich gegen OLED.

Huawei will Mini LED-Modell zeigen

In den kommenden Monaten könnten die Smart TVs von Huawei auch zu uns auf den Markt kommen, denn Huawei baut das Portfolio an Hardware gerade massiv aus. In China steht jetzt allerdings schon der nächste Schritt an: Mini-LEDs.

Auf dem Event am 29. Juli 2021, welches in erster Linie der P50-Reihe dient, wird Huawei den „V 75 Super“ zeigen. Das ist ein Smart TV mit Mini LED-Technologie, wie man sie auch schon jetzt bei Samsung, LG und Co. finden kann.

Huawei V 75 Super Mini Led Tv

Mini-LEDs haben bessere Schwarzwerte und Kontraste als aktuelle Smart TVs ohne OLED-Panel, kommen aber noch nicht an OLED heran. Dafür sind die Panels eine Ecke heller, was bei einem TV im Wohnzimmer von Vorteil sein kann.

2019 haben wir den Huawei Vision Smart TV übrigens auf dem Mate-Event in München gesehen, allerdings ist er bis heute nicht bei uns erhältlich. Wir wissen aktuell also noch nicht, ob die Mini-LED-Modelle zu uns kommen werden.

Kommentar: Das Sony Xperia 5 III gefällt mir

Sony Xperia 5 Iii Header

Ich durfte das Sony Xperia 5 III bereits begutachten, denn Sony hat mir ein Vorseriengerät geschickt. Und was soll ich sagen, es gefällt mir gut. Die Launch-Strategie von Sony ist mit weiterhin ein Rätsel, denn das Xperia 5 III wurde…25. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.