IKEA greift mit sehr (!) preiswerten Kabeln an

IKEA verkauft ab sofort ein Kabel namens Sittbrun im eigenen Online Shop, welches exakt einen Meter lang ist. Und es soll nicht einfach nur ein extrem günstiges Kabel sein, es soll laut IKEA auch besonders langlebig (etwa 25.000 Biegungen) sein.

Es gibt drei Versionen des Kabels, die alle unterschiedliche Farben haben. Die gelbe Version bietet USB A auf USB C, die graue Version USB A auf Micro USB (das gibt es noch?) und die blaue Version bietet USB C auf USB C. Lightning gibt es nicht.

Ikea Sittbrunn Grau

Die günstigste Version kostet 1,50 Euro (Micro USB), die mittlere 2 Euro (USB A) und die teuerste Version kostet 2,50 Euro (USB C). Das ist schon verdammt günstig und attraktiv, aber die Länge könnte einigen vielleicht auch etwas zu kurz sein. Das Kabel unterstützt Datentransferraten von bis zu 480 MBit/s.

IKEA Lillhult bietet größere Auswahl

Nicht ganz neu ist ein Kabel namens Lillhult, welches noch etwas hochwertiger ist, aber auch bis zu 10 Euro kostet. Da gibt es aber fast alles, auch Lightning. Dieses Kabel ist 1,5 Meter lang und startet übrigens bei 4,99 Euro – also auch sehr günstig.

Das klingt nach einer spannenden Kabel-Offensive von IKEA, die Herstellern wie Anker durchaus Konkurrenz machen könnte. Gefällt mir gut, vor allem IKEA Lillhult in der grauen Version mit einer Textilummantelung in der Version für das iPhone.

Kabel mit USB C habe ich mehr als genug, aber beim iPhone ist es etwas knapp mit den Lightning-Optionen, das nutzt ja sonst kein Produkt mehr hier im Haus. Würde ich mir vielleicht kaufen, aber auf der anderen Seite wechselt das iPhone im Herbst endlich zu USB C, da würde ich so ein Kabel vermutlich gar nicht so lange nutzen.

Neue Apple AirPods könnten erst 2025 kommen

Apple ist mit der dritten Generation der AirPods und zweiten Generation der Pro-Version derzeit gut aufgestellt. Und daher wird es auch eine ganze Weile dauern, bis wir wieder neue AirPods […]12. Januar 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
22 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen