Endlich! Instagram entfernt Shopping-Tab bei ersten Nutzern

Instagram Logo Header

Instagram hat sich in den letzten Monaten für mich persönlich negativ entwickelt, dazu gehört aber nicht nur der Fokus auf Videos, sondern auch der Aufbau der App. Es ist umständlich, wenn man einen Beitrag erstellen will, das ist zu versteckt.

Was aber nicht versteckt ist, ist ein Shopping-Bereich. Den hat man sogar in einen eigenen Tab unten in der Leiste gepackt. Nun, das kommt wie erwartet nicht so gut bei den Nutzern an, ich finde aber auch, dass dort quasi nur Müll verkauft wird.

Daher lenkt Instagram jetzt endlich ein und hat diesen Shopping-Tab bei ersten Nutzern entfernt, der Bereich ist jetzt irgendwo versteckt und darf von mir aus auch gerne ganz entfernt werden. Und der Tab wurde durch einen guten Bereich ersetzt.

Statt Shopping heißt es jetzt endlich wieder Benachrichtigungen, ein Kernelement eines sozialen Netzwerks. Bisher ist das laut Instagram ein Test mit ausgewählten, aber ich hoffe wirklich, dass man diese Änderung möglichst schnell für alle verteilt.

Video: Die Apple Watch Ultra…

Schlechtes Update? Nutzer beschweren sich über Apple

Apple Airpods Header

Apple ist dafür bekannt, dass sie Produkte viele Jahre mit Updates versorgen und das ist in der Regel ein großer Mehrwert. Doch bei den sehr teuren AirPods Max gibt es […]26. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Social / ...